Moin, ich hab mir gerade Klarglas-Seitenblinker bestellt, ich weiß, dass es dazu auch mal nen Thread gab, konnte den aber so spontan nicht finden. Ich hab eben 2 Fragen: 1) Die orangefarbenden Blinkerbirnchen sehen ja nicht so toll aus, aber es gibt da ja auch verchromte, weiß einer von euch was die Kosten, oder gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen? 2) Wie mach ich die alten noch mal ab? Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das mit 2 Schrauben geht (natürlich Tuch unterlegen um den Lack nicht zu verkratzen!)? Vielleicht kann mir auch jemand noch mal nen Link zu dem Thread schicken? Danke schon mal
1) gibts, kannst du bei den üblichen Verdächtigen wie ATU, ebay oder nem richtigen Autoteile Händler finden 2) beim KA geht das auf 2 Arten: - 1. aussen mit Schraubenzieher drunter hebeln und hoffen,dass der Lack trotz Tuch nix abbekommt oder - 2. und mein Favorit: Innenradkasten lösen und ausklippsen, 5min Arbeit pro seite etwa Denke beim fiesta wirds ähnlich gehen
Gibt es da nur die verchromten oder noch andere, weil ich mir die dann direkt beim Händler mitbestellen würde... Dann guck ich mir mal an, wie ich das mache, wenn die da sind...
Hebel die Teile von Innen raus Is wirklich nicht viel Arbeit (3 Schrauben, glaube ich) ... dein Lack wird es dir danken
Also wenn man vorsichtig is dann kriegt man die dinger auch so raus, also von aussen, mann sollte allerdings ein tuch um den schraubenzieher wickeln dann ist man auf der sicheren seite.. Hatte bei meinem die Chrombirnchen drinne, sieht dann echt super aus.. Nachtrag: Achso für die Birnchen hab ich 6 euro bezahlt wenn ich mich recht errinere..
Also für zwei BIRNEN 6€ is heftig, also da kannste ja besser nach Aldi gehn, da kriegste auch frisches Obst!!! :konfuzi: sorry!!
Was ewig währt wird endlich gut Hab jetzt endlich meine Blinker dran. Nachdem ich zuerst feststellen mußte, dass es gar nicht so einfach ist, die lackschonende Variante gar nicht so einfach ist und man an die Schrauben des Radkastens gar nicht so einfach dran kommt, hab ich mich für die "Tuch-Schraubenzieher"-Variante entschieden und mußte feststellen, dass das sehr gut, ordentlich und problemlos geht und nur wenige Sekunden dauert (und ich kenn mich mit "schrauben" an PKW's gar nicht aus). Mußte allerdings feststellen, dass die neuen Blinker zwar an die alte Halterung passen, sich aber nicht "festdrehen" lassen! Wie habt ihr das Problem gelöst, ich hab es vorerst provisorisch mit Tesafilm gemacht. Ich mein die Blinker sind bombenfest eingerastet und können nicht rausfallen, es geht hier lediglich um die Halterung mit der Birne! Chromblinkerbirnen kosten bei ATU 9,90 EUR, das fand ich ziemlich heftig. Auch steht auf denen drauf, dass die nicht im Berreich der STVO zugelassen sind. Gibt es da auch legale Wege? Sonst werd ich wohl mit den orangenen Birnen fahren, die sind auch ok... (jedenfalls wesentlich besser als die orangenen Kappen vorher)