dann solltest du dir mal ne gut eingestellte anlage anhören und dann dir deinen brei anhören ich höre auch metal und techno im wagen (in allen bereichen...) und da komme ich mit nie angeschriehen vor, ausser die mukke is grad so.. aberr wo scheisse is kann es auch nur scheisse klingen, also wenn du nen frontsystem hast und nen sub, die aber zero aufeinander abgestimmt sind, dann klingt das auch wie schiss in ofen...!! ich dachte auch mal schund von hinten is toll...
Ja ich kenne Anlagen die MIT REARFILL sehr sehr gut klingen.... (warum redest du eigentlich immer von Heckablagen? Ich rede NUR von Rearfill, oder ist das für dich das selbe? )
egal wo der schund von hinten herkommt, is unnötig!! hast du den schonma nen richtig eingestelltes frontsystem gehört?? da brauch nix von hinten kommen, und da is auch kein bass der nur hinten is...!
die einzig guten hecksysteme sind 30cm groß und wiegen mehr als 10kilo Der rest taugt nur was für dolby 5.1 systeme
:musik: wie love you :herz: wan gehen wir den mal zusammen feiern???? seh das aber auch so nen gutes front system und dan hinten was verbaut! egal in den oiginal plätzen, was selbst gebauten oda auf der ablage da reicht auch schon wens es leise mitspielt also radio kraft oder halt ne kleine endstuffe :kippe:
Die Disskussion bringt eh nix, bei einigen kommt Stereo im Auto halt immer noch von vorne und hinten. Diejenigen die schonmal richtig eingestellte Anlagen gehört haben wissen das sie hinten nichts brauchen (außer für DD5.1 ). Obwohl es z.B. bei Techno fast egal ist, da fehlt mir eh der Bezug zum Stereoklang, weil eh keine Instrumente da sind die man orten könnte. Bei Techno muß es einfach nur laut sein und hämmern*g* Ich bin seit ich 18 bin auch alles durchgegangen. Angefangen mit Heckablage und Magnat Verstärker. Dann aufrüsten mit noch mehr Magnat. Dann gabs etwas günstiges aber für den Preis gutes und seitdem weiß ich das man gerade bei Hifi im Auto verdammt viel falsch machen kann (Einbauort, Einbau, Einstellung etc. etc.). Meine jetzige Anlage habe ich einbauen lassen vom Fachmann und das klingt auch gleich ganz anders.
Ich konnte letztens ne Nagelneue S-Klasse mit Bose (vorn und hinten )hören, und das war mehr als nur geil. Jeder wie er denkt, ich setz auf dezentes Rearfill.
dann frag mal bei audi nach was das Bang & Olufsen System für den A8 kostet... das ist hart.... :lol:
dann glaube ich hast du noch kein gescheites BOSE System gehört. Dann würdest du vielleicht anders drüber denken.
Sicher taugen die Bose-Systeme mehr als LS für 20€. Ich hab hier zu Hause selber nen kleinen Bandpass-Woofer von Bose rumstehen und bin erstaunt wieviel Druck 2 13er Woofer machen können und wie viele Partys wir damit gefeiert haben weil der Woofer schön klein ist. Wenn ich aber überlege, dass das Teil nen Neupreis von ca. 400€ hatte und ich sehe, was man dafür sonst klanglich und pegeltechnisch geboten bekommt, würde ich mir wohl keinen Bose Woofer kaufen, sondern auf andere Marken zurückgreifen. Der Woofer benötigt ordentlich Leistung, hat kaum Tiefbass und klingt etwas langsam und dröhnig. Für den Preis bekommt man wo anders mehr geboten. Ich hab das Teil übrigens geschenkt bekommen, nicht dass einer denkt ich hätte soviel Kohle dafür bezahlt.
Einbildung ist auch ne Bildung! Was meinste eigentlich warum die Spezialisten beschäftigen und son Aufwand in der Entwicklung betreiben? Weil ein hobbybastler das mit anderen Marken besser machen könnte? Nee du, an den Klang in der S-Klasse ist mir bisher nix rangekommen. Obwohl das Harman/kardon im BMW auch echt gut klingt.
ich wette drum das jede selbergebaute anlage mit vernünftigen komponenten besser klingt als bose vom autohersteller oder bang&olufsen.
Hi Marketingofer Na so groß ist der Unterschied zum Homehifi nicht, da ist Bose nicht viel besser als im Auto. Mir fällt aber auf, es gibt keine Marke mit dem Ruf wie Bose. Erzähl einem Otto-Normal "Bose klingt nicht soo gut, zumindest nicht in der Preisklasse" - in 99 von 100 Fällen erntest du ein Kopfschütteln-du-hast-keine-Ahnung-brummeln als Antwort. Liegt wohl an dem ganzen Bose-Vodoo; die tuhen so als hätten sie die Möglichkeit Klang zu machen neu erfunden :gruebel: Aber ich kann es nur nochmal sagen: Frontsystem + Bass von hinten = ideal Rearfill meist überflüssig, ABER GESCHMACKSSACHE, und KANN gut klingen ! Nein keine wabbelden Heckablagen ! Und wie immer, kommt es auf den Einbau mit allem drumherum an. Ein toller AMP ist nichts ohne stabiles Stromnetz, ein tolles Frontsys nichts in einer ungedämmten Karrosse. Usw usw. . .
:toll: das war mal meine home anlage! ein richtig geiles system! war ne geile zeit mit der anlage das war auch nen grund warum ich mir die mühe gemacht habe ne anlage selber zusammen bauen! weil ich einfach der meinung war das die aktiven sub * yamaha, bose,canton usw. * es einfach nicht bringen tiefen und kräftigen bass zu produzieren und zu der meinung steh ich heute noch! dieses ganze aktive müll da sollte man in die tonne stopfen :schock::kippe:
@Fistel: Die Bose Anlagen in Autos sind darauf gebaut, dass sie einfach nur gut klingen und zwar überall im Auto Also die wird eher warm klingen, keine scharfen Töne oder so. Dadurch dass sie aber auf alle Plätze im Auto optimiert sind hast du nirgendwo ein Optimum! Die Anlagen die wir uns (ich zumindest) einbauen sind auf den Fahrer abgestimmt. Hier ist das Klangerlebnis am besten. Die Auflösung der Anlage ist besser (details werden nicht verwaschen) und wenn man die Augen schließt kann man - bei guter aufnahme - in gedanken sehen wo der gitarist steht oder der sänger.