kopf plannen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von dbmaster, 20. Januar 2007.

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  1. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

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    Leute jeder soll doch das machen was er für richtig hält!!!:engel:
    Wäre doch langweilig wenn hier alle einen 1.8 16V hätten oder???
     
  2. ich weiß...aber Optimierung hört sich net so nach Ranz und ATU an ;)
     
  3. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Jau, das Wort Tuning und die Tuningszene sind ganz schön verwässert worden.
    Früher gings mal drum die Kiste schnell zu machen und ne schöne Optik ohne irgendwelche wie Krebsgeschwüre wuchernden Schürzen und LEDs zu bekommen. ;)
     
  4. TS
    dbmaster

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    naja ich lass jetzt an meinen motor net nur den kopf planan sondern gleich noch ein paar andere schöne sachen bearbeiten

    scharfe nocken und titan ventilfedern währe jetzt der letzte schlif aber kp wo ich so was her kriege für nen 1.3er?

    naja vieleicht fahre ich im somma mit nen 1.3l turbo rum und mach die vw g40 fraktion konkurentz aber ich kenne leider keinen der mir nen turbo einstellen kann und der mir dir ecu überarbeitet :(
     
  5. shufl

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    Läuft aber richtig geil mit der Verdichtung, sowie auch die Beschleunigung!!!! :)
    Volgas fest ist der auch, da ich eigentlich nicht´s anderes mache, wenn ich auf der Autobahn bin.
    Farmfahren ist mir aber auch noch ein Begriff!!!!!!!!!!!!!!!:)
     
  6. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Ja nur ich denke du hast dich einfach mit der Nachkommastelle vertan,denke nicht das es 4/100 waren sondern wen dann eher 4/10,weil 4/100 würdeste wohl nicht merken,das wäre so als wärste nur einmal mit dem Schwingschleifer drüber gegangen.
     
  7. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Benutz mal die Suchfunktion von wegen Turbo, Haltbarkeit und Leistungsausbeute. Ich glaube dann vergisst du die Idee die G40er zu jagen ganz schnell wieder. ;) Zudem ist der "Spaß" finanziell gesehen totaler Schwachsinn. Dann lieber nen anderen Motor.
     
  8. TS
    dbmaster

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    wen man nicht übertreibt hält alles
     
  9. Sniper1985

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    stimmt statt 60Ps dann mit dem Turbo 75Ps,halt nur so leicht belüften,dann hält er genau so lange.
     
  10. ToppeR

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    das ganze Motorprinzip vom OHV ist für die Tonne. Jeder OHC ist besser...Dazu kommt noch das wir hier von einen Motor reden der nur 3 statt 5 Hauptlager für die Kurbelwelle hat.
     
  11. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Vor allem das was du für nen Turbo ausgibst,kannste auch in nen 1.8 16v umbau stecken,da haste dann auch knapp 130Ps und der hält aber vorallem und wen du noch etwas investierst,bekommste auch deine 160 bis 180PS raus,aber mach wie du denkst,aber ich finde es schwachsinn allein schon der gedanke bei dem Motörschen
     
  12. erftexpress

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    ich schliesse mich meinen Vorrednern an ..

    letzte Woche musste es noch ein 16V sein, Du suchst sämtliche Teile im Forum, diese Woche ein 1,3er Turbo, wie sagt man so schön, lasse die Kirche im Dorf und eigne Dir erst einmal technisches Verständnis an und überlege Dir ganz genau was Du willst, wie gross Dein Etat ist und dann fange an zu planen. So gibt das nie etwas

    übrigens den Rat sollten einige andere hier auch einmal befolgen, wenn ich hier manchmal lese wer sich hier "Forum-Mythos" schimpft und welche Frage von der Seite gestellt werden, kann ich nur schmunzeln. Welche Bezeichnung bekommt dann der MK16V Gott-Papst-Präsident ? einer der es durch sein technisches Verständnis verdient hat ..

    Gruss
     
  13. und vor allem bring ein projekt ma zu ende!!!!!

    gibt ja jemanden der berühmt dafür ist zu labern und ein ewiger schrauber zu sein jetzt hat er nen escort in silber!!!

    aber er hat denk ich mal dazugelernt
     
  14. Kaine

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    Könntet ihr mir mal n Maßstab für 4/10 geben ? Kann mir da drunter nichts vorstellen..Naja ich hab jedenfalls jemanden hier der mir den Kopf für 40 € Planschleift...Den Kopf runter zu bauen is ja kein Ding...Nur bringts was? beim Mk4 1,25er Zetec 75PS mit 1.6er Drosselklappe und Ansaugbrücke?!
     
  15. 2erFistelTreiber

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    Bei der Wette halt ich dagegen, auf ein Bier bei irgendeinem Treffen ;) (Weil ich auf jeden fall gewinne)
     
  16. naja, die idee ist auf jeden fall genial, hatte ich auch schon, nur hab ich mir dann gleich nen 1.8er gekauft ;)
     
  17. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Ich weiß nicht was ihr euch vorstellt ? Einen Zylinderkopf zu bearbeiten bringt 6-10 PS wenn die Kanäle gemacht sind, Ventilführung gekürtzt, Ventile bearbeitet, Ventilsitze geändert. Das kostet dann 500-1000 € je nachdem wie viel Aufwand es ist und Anzahl der Ventile und was soll dann Zylinderkopf planen alleine bringen ?
    Man plant ein Zylinderkopf wenn er krumm ist oder wenn man den Motor neu aufbaut. Aber man zerlegt nicht ein laufendes System um den Zylinderkopf zu planen.
     
  18. Enki

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    Doch, manche glauben das wäre ein probates Mittel zum Motortuning ;)
     
  19. Kaine

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    Ich stell mir gar nix vor..Weil ich davon keine Ahnung habe..Deswegen hab ich ja gefragt ;) Hab mich mit Motortuning nocht nicht so dermaßen ausseinander gesetzt das ich von Kenntnissen sprechen könnte..Daher kam die Frage..Aber gut das wir hier soviele Leute haben die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben :toll::kippe:
     
  20. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Alleine das Planen eines Motor bringt auch was,da die Verdichtung besser wird,also er bekommt mehr Kraft,auch ohne den rest zu ändern,den das ist das eigentliche was die Ps zahl aus macht und nicht das polieren der Kanäle,wen man die zb nur poliert,bringt es rein garnichts,da der Querschnitt und damit die Engstelle nicht beseitigt wird.Damit du dir das vorstellen kannst,5/10 sind ein halber milimeter.
     
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