Video Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Saint, 8. Februar 2007.

1. Saint

Saint Forums Semi-Profi

Aaaalso.. ich hab folgendes prob. bis vor kurzem konnt ich auf meinem rechner noch problemlos videos und filme schauen.. seit kurzem will der aber nix mehr anzeigen.. kommt nur noch abgehackt ton und systemleistung geht auf 100%. die videos auf youtube kann ich aber merkwürdigerweise schauen... aber das laden dauert so ewig... obwohl dsl 6000

meine fragen:
    1. Wo ist das video prob?
    2. Warum läds sooo langsam?

Ich weiss jungs ihr könnt mir helfen :wink:

2. Enki

Enki Forums Profi

Hast du irgendeines der bliebten Codec-Packs gerrade neu installiert? Oder einen anderen Einzelcodec? Welchen Mediaplayer benutzt du?
    Sonst irgendwas in letzter Zeit an Windows verändert oder ein Programm installiert?

3. TS
    Saint

Saint Forums Semi-Profi

hmmm nö hab auch formatiert aber an dem problem hat sich nix geändert... kann das sein das meine graka n knacks wech hat?

4. Enki

Enki Forums Profi

Eigentlich nicht.
    Also wenn du neu installiert hast, war das Problem dann ab Start schon da oder spontan dazugekommen? Weil wenns nach dem Installieren von Anfang an da war, hört sich das für mich so an als wären dein Directshow-Filter Murks.
    Deinstalliere mal deine Grafikkartentreiber und installiere die neueste Version, die es gibt (vorher runterladen!). Dann lade dir mal eine aktuelle Version deines benutzten Players herunter und versuch es dann nochmal.

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

..und ich behaupte das Gegenteil. Aus eigener Erfahrung.

6. TS
    Saint

Saint Forums Semi-Profi

hmm jetz gehts wieder.. komischerweise war der primär grafik port aufm mobo auf pci gestellt.. fragt mich nit warum... jetz isser wieder auf agp und alles läuft.. aber das video laden dauert immer noch lang^^

7. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

youtube is pauschal lahmarschig.
    ok...in der firma gehts :D
    aber da hamma ne fette leitung.

8. Enki

Enki Forums Profi

Also das ist ja lustig. Bei mir machts keinen Unterschied ob im BIOS der Primary Graphics Adapter auf "PCI" oder "AGP" steht und ich hab diese Option schon für sinnfrei erklärt... aber wenns bei dir daran lag? Interessant.

@yahooooo: Bei exakt dem gleichen Problem? Das der 2D-Teile einer Grafikkarte pauttgehen kann glaube ich gerne, aber dann geht auch normal Windows und Programme nicht mehr (oder haben Darstellungsfehler). Das nur Filme nicht gehen, die DirectDraw-Beschleunigung im Overlaymodus also kaputtgegangen ist, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  9. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Mein Bruder hatte auf jeden Fall ein Problem mit seiner Graka. Da ruckelte Windows, 3D ging praktisch gar nicht mehr, und Filme hatten auch ne Macke. Danach haben wir ne alte Graka von mir reingehängt. Funzt wieder.

Ich meinte das auch eher allgemein und nicht nur auf bestimmte Betriebsarten bezogen.