Hallo habe schon ne menge gesucht aber noch nicht wirklich was gefunden. Beim Kumpel hat die Pumpe ausgesetzt und unten am Totschalter kommen drei kabel an also ein Zeichen für eine vorhandene PATS. Also ich auf die Beifahrerseite unterm Cockpit und was sehe ich der Halter wo die Wegfahrsperre sitzt ist leer und das ding hat kein Schlüsselsender geschweige denn einen transponder am Schloss. Das ist ja komisch das Benzinpumpenrelais zieht bei Zündung nicht an mir fehlt der zweite Plus am Notschalter wer weiss Rat? hat der eine PATS im steuergerät wie der escort? Ich hab erstmal die Pumpe auf Zündung gelegt aber ist ja auch keine dauerlösung. mfg zonk
Wird eins von Bosch sein, PATS hat IMMER nen Transponder es sei denn der vorbesitzer hat ihn in der nähe des Sensors geklebt *hust* Wenns eine von Bosch ist, verfolg die Kabel und schmeiß die raus eingetragen sind die nicht im Gegensatz zu PATS
ne is keine Bosch sonst wäre ja eine unterm cockpit zu sehen. So ein misst dat hab ich mir schon gedacht das die ne PATS hat na ja muss ich mal sehen was mir da noch so einfällt mfg zonk
ha siehst hab ich garnicht drauf geachtet aber bringt mich meine schritt auch nicht näher aber ich denke mal die uhr hat keine led das hätte ich glaube gesehen mfg zonk
Was ist denn das überhaupt für einer? Da das Ding ja wohl vorher gelaufen hat und wohl keiner das PATS geklaut haben wird, wird auch der Fehler nicht im PATS zu suchen sein...:gruebel: Am Crash-Schalter hat nur eine Leitung Plus - sollte Sw/Rt sein. Kommt da bei eingeschalteter Zündung nix an, prüf doch mal die dazugehörige Sicherung (F19?), ist die heil, wäre der nächste Schritt sich das Pumpenrelais mal näher anzusehen. Ist auch das heil, wird's lustig: dann kann eigendlich nur noch irgendeine Leitung oder ein Stecker mackig sein....:kippe:
Pats Also,wenn die Uhr keine LED hat und es soll eine WFS vorhanden sein,dann ist die Bosch drin.Wenn dieses so ist,dann müßtest du zum Schlüssel noch eine extra Fernbedienung haben um die WFS zu entschärfen.
danke für den rat aber jeder der bisschen ahnung von schaltplänen hat die ich habe und auch gelernter elektroinstallateur bin und das es zwei arten von totschalter gibt einer mit 2 kabeln und einer mit 3 ist der dritte laut schaltplan einer der von der pats kommt also wenn man auf den dritten 12+ raufgibt springt die pumpe an also liegt der fehler an der pats und relais und so ein kram hab ich als erstes getestet mfg zonk
Also grundsätzlich: Keine LED -> kein PATS Kein Transponder -> kein PATS Bezüglich der Verkabelung: Welches Baujahr ist der Wagen?
Der Crash-Schalter ist ein ganz einfacher Wechsler, unbetätigt gibt er Klemme 15 an die Kraftstoffpumpe weiter, soweit ist's klar.... Ich habe mir gerade die original Ford-Schaltpläne angetan: wird der Schalter betätigt trennt er einerseits die Versorgung der Kraftstoffpumpe - und steuert andererseits nicht das PATS, sondern die ZV an. Macht Sinn, wenn man möchte, das nach einem Unfall die ZV die Türen entriegelt,damit der Onkel Doc ggf. Pflaster kleben kann.....Klauen wird die Karre dann sowieso keiner mehr! ;-) Edit: Ansonsten hast Du natürlich Recht, es gibt den Schalter mit zwei und mit drei Anschlüssen....
Hast Du mal nachgemessen, ob am Schalter 12V anstehen? Würde mich einfach nur wundern, wenn das Pumpenrelais defekt wäre - ist mir nämlich noch nicht untergekommen...:lupe:
mir fehlt halt der zündungsplus der das pumpenrelais in gang setzt ich hatte auch noch nicht gross die zeit mich gross darum zu kümmern mfg zonk