Geräusch beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von spresel, 8. Februar 2007.

  1. spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe ein kleines Problem.Habe beim Anfahren immer so ein kurzes Quitschen.Hört sich voll nach Rippenriemen an.Das problem ist nur das ich die Rippenriemen jetzt erneuert habe aber das Geräusch ist immer noch da!!!
    Ich brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!Das Geräusch nervt!!!!
     
  2. JAF

    JAF Gast

    liegt das evtl eher an der Kupplung? Also wenn etwas flotter anfahren willst das es kurz quitscht?
    Wurde hier schon mehr besprochen im Forum und war bei mir auch erst der Fall. Musste das "Ausrücklager" (keine Garantie für Richtigkeit) erneuert werden...
     
  3. TS
    spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste das lager ja auch so Quitschen wenn man Kupplung tritt.Oder irreich mich da.Ich lass mich allerdings gerne Eines besseren belehren
     
  4. JAF

    JAF Gast

    Nein tut es nicht...zumindest bei mir nicht!
    Mach doch mal die Probe :-D
    Setz dein auto mit Leuten voll und fahre mal ganz sanft an und einmal recht flott...wenn es beim flotten anfahren quitscht is es an der Kupplung. Wenn nicht, ja dann muss dir wer anderes helfen ;)
    Und auf das alter kann man da auch nicht achten, meiner war 2 jahre alt und hatte grad mal 70000km runter....
     
  5. TS
    spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werds versuchen.
    Vielleicht weiß ja jemand noch eine eventuelle Ursache
     
  6. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch so ein quietschen, aber eher beim Schalten als beim Anfahren!
     
  7. Fifthyfour

    Fifthyfour Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat es beim Anfahren und beim Schalten so komisch gequitscht, die Reibscheibe der Kupplung komlett zerflogen ist. Der scheiß hat mich letzten Sommer 600,- Euro gekostet. Dabei hatte ich das Auto erst 10.000 Kilometer gefahren, bloß der Opa der es vorher gefahren hat, hatte anscheinend kein Gefühl mehr in den Knochen.