Subwoofer Ersatz

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kaine, 31. Januar 2007.

1. Kaine

Kaine Forums Mythos

Guten Tag ;)

So ich hab da ma ne Frage ^^

Ich suche eigentlich einen guten Subwoofer Ersatz..Also ein Front und Hecksystem quasi was mir n schönen satten Bass liefert..Das ich nicht sowas wie ausm Sub erwarten kann ist mir völlig klar..Habe momentan n Audiobahn AW 1251 T verbaut

400 Watt RMS Leistung

Da mir das aber zuviel Gewicht ist auch mit dem Gehäuse würde ich halt lieber was leichteres und Platzsparendes verbauen..Also raus mit den Guten Tips :kippe::toll:

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

vergiss das hecksystem!
    die kohle kannst du besser in das frontsystem stecken!!

es soll paa lautsprecher geben die wohl recht tief können, dafür must aber nen doorboard bauen und billig sind die ls auch net.. ;)

und du solltest dämmen, ds bringt aber auch gut gewicht ins auto!
    aber sonst wirdst da keinen guten tiefen bass rausbekommen..
    es geht net beides..

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Eben, kein Hecksystem.
    Wenn du mehr Platz brauchst, dann besorge dir nen Sub der mit nem kleinerem Gehäuse zurechtkommt - selbst der wird sicher besser spielen, also so ein hässlicher Genickspalter.
    Gewicht wird sich auch nich wirklich was nehmen, den n ordentliches Board mit ordentlichen LSP's wiegt auch ne Menge - und ist wie gesagt nicht ganz ungefährlich.
    Verkauf den Sub, kauf dir davon nen kleineren und steck nochn paar Euro rein fürn gutes Frontsystem und ne Dämmung, fertig ist der Lack.

4. TS
    Kaine

Kaine Forums Mythos

Ich wollte eh nix in der Hutablage haben..Find sowas Scheusslich ;) Mein Fofi hat hinten Serienmäßig Boxen unter den Gittern..Also wirds wohl nix...Naja man kann nich alles haben ;) Danke Trotzdem

5. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Ein ordentliches 16er Frontsystem ordentlich eingebaut inkl. Dämmung sollte deinen Ansprüchen genügen.

FFF

6. OSKA

OSKA Forums Weiser

ich hab schoo 13 gehört die geiler waren ;)
    aber da dürften nur die ls das buget deutlich übersteigen...
    und dann muss noch ne endstufe her, kabel, dobos müssen gebaut werden, dann den hochton anpassen... ;)

7. shell@castrol

shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

hab meine Sub auch rausgeschmissen seid ich meine 13er Andrian Audios vorne drin habe. Die liefern mir schon ausreichend druck. Hinten habe ich noch Hifonics Brutus :schäm: welche aber mehr nur als unterstützung laufen und recht leise geregelt sind (für Filme gucken aber super um Dollby zu haben ;-) ).
    Aufjedenfall musst du mit gescheiten Material arbeiten um zu dämmen. Dann hast du auch ordentlich druck vorne!

~~~Shell~~~