6*9 Oval LAutsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ryxo, 3. Februar 2007.

1. Xaero

Xaero Forums Inventar

Was meinste eigentlich wieviel du bezahlst, nur damit Bose draufsteht? ;)

Les dich doch mal durch diverse Hifi-Foren zum Thema Bose und berichte anschliessend mal was die Mehrheit dort davon hält.

2. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Ich glaube das ist das, was mich an den ganzen Anlagen die die leute sich einbauen am meisten stört. Ich mag keine scharfen Hochtöne (Ich hoffe ich mein mit scharf das gleiche wie du ;) ), das tut mir manchmal im Ohr weh, und die sind bei fast jedem, den ich bisher gehört hab. Und bei nem Bose System war ich rundum begeistert, da war nix was mich gestört hat. Im prinzip hat ja auch jeder ne andere Vorstellung von gutem Klang, manche mögen vielleicht schneidende Hochtöne.

3. dooki

dooki Forums Anfänger(in)

:wink: ich zum Bleistift!

Gibt doch nichts besseres als ne Runde Electro-House mit sattem Bass und scharfen aber nicht aufdringlichem Hochton.

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Hi allerseits,

will mal meinen Senf zu Bose abgeben. Das ist ein Unternehmen mit sehr großer Entwicklungsabteilung und einigem Know-How ABER sie bauen Kram, der in die Wohnung passen soll. Einen 8er Breitbänder kann man nur unzureichend an einen Subwoofer ankoppeln... und einen 13er als Subwoofer zu nehmen, der auch noch kompakt ist, führt auch zu klanglich nicht optimalen Konstruktionen. Das, was an Böse gefällt, ist wahrscheinlich die effektvolle Abstimmung. HiFi ist es aber nicht... Von daher ist man mit klassischen Lautsprechern sicher weit besser bedient außer wenn Platz und Design die oberste Rolle spielt.

Zu den Oberklassen Anlagen im Auto kann ich nichts sagen, da ich noch keine gehört habe. Grundsätzlich würden sie für mich wahrscheinlich nichts sein, weil sie nicht auf den Fahrer ausgerichtet sind und der Bühneneindruck sicher leidet. Rein tonal können diese Anlagen aber auch fürs bezahlte Geld viele Hobby-Anlagen übertreffen. Die Qualität der Komponenten wird hier im Forum noch recht hoch geschätzt... ein gutes Frontsystem, halbwegs gedämmt und stabil eingebaut sind schon garant für guten Klang. Ohne Erfahrung und Messequipment sieht der Frequenzgang aber immer noch aus wie die Alpen. Von daher wäre ich sehr vorsichtig mit Aussagen wie "Ich wette jede Hobby-anlage ist besser fürs Geld". Außerdem kommt es drauf an, in welcher Hinsicht man "besser" definiert...

Gruß, Mirko

5. TS
    Ryxo

Ryxo Forums Profi

Jungs, schlagt euch die Köpfe doch ein. Ich hab meine Meinung zu meinen LS und bleibe dabei basta :)

ich will dass es so ist fertig danke an die leute die mir wenigstens meine Frage beantwortet haben