Ich hab 'nen Facelift 1,1er. Wenn ich nu 'nen DZM-Tacho aus einem gleichen (Motor-)Modell einbau, müsst er ja funktionieren (mal abgesehen davon obs gleich funktioniert oder net: Ich mein das er auch die richtigen Drehzahlen anzeigt). Andererseits hab ich einen Airbag. Bräuchte ich nun einen DZM-Tacho mit Airbagleuchte oder funktionierts auch ohne?
funktioniert auch ohne airbag leuchte .... aber ich meine die airbag kontrollleuchte ist pflicht wenn airbags verbaut sind! bin mir aber gerade nicht sicher...
Geht auch ohne..... Belegt ist, glaube ich, dann die Choke - Kontrolle - nur die Zeitsteuerung fehlt. Aber der Tüv - Onkel möchte die Leuchte sehen ( in Funktion, versteht sich!! )! Hab das gleiche Problem und arbeite an einer sinnvollen Lösung :gruebel:
auch geil, hab nen Tacho mit Airbag-Leuchte in nem Fofi ohne Airbag verbaut gehabt, da brannte die Leuchte immer, also Birne rausgedreht...
Gibt es auch mit DZM und Airbagleuchte.. ist aber etwas seltener,in meiner ganzen Sammlung habe ich nur einen eizigen zuhause davon.. ich habe die gleiche Frage mal irgendwann gestellt, da ich nicht wusste, wie ich das einfach auf n anderen Platz lege, da dahinter noch ne Platine mit was drauf angeschlossen war.. das Ergebnis der anderen war, dass die Plazine nur zur Ausschaltverzögerung der Glühlampe ist... also könntest du auch rein theoretisch die Platine umlöten und auf nen freien Platz legen und von dem Airbagsignal das Kabel dadrauf legen (weiß/rot ??),.. und die Leuchtsymbole tauschen oder umschnibbeln... oder du hast Glück und erwischt n originalen mit der Lampe etc
Was gezeigt hat dass die Elektronik der Kontrolleuchte einwandfrei funktioniert hat, da sie eine "Störung" (fehlender Airbag) erkannt hat.