Nach 72000 km Auspuff fratze ...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bassdruck, 8. Februar 2007.

1. TS
    Bassdruck

Bassdruck Forums Anfänger(in)

Nein das will ich dir nicht sagen. Wäre ich noch 100 KM mit den Reifen gefahren wären die geplatzt. Wie gesagt weil meine Spur momentan nicht stimmt ... und Luft ... muss man sowieso öfter nachtanken ... Grins ... normal oder??? ... Also die waren schon ziemlich runter ... aber halt von 94 ... Das ist kein Scherz ...

2. ja aber wenn ein reifen z.b. 94 produzioert wurde aber auf grund der massen z.b. 95 zum versand ging durch bestellung von nem reifenvertrieb der hat hohe stückzahlen-->dort liegt er dann sag ma mal 3 jahre auf grund vieler marken und dann wird er montiert dann im winter winterreifen daruf und so kommt es hin das er alt ist ohne das er ein autoleben lang drauf war verstehst was ich meine??? sowas gibts ab und zu mal denk jetzt verstehst was ich meine!!! :wink:

3. TS
    Bassdruck

Klar verstehe ich was du meinst doch wurden die Reifen als der Wagen produziert wurde direkt mit drauf gemacht ... Darum ist deine theorie zwar richtig, doch nicht auf mich zutreffend ...

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich habe 2002 einen Fiesta mit ca. 55 tkm gekauft da war 100%ig noch die originale Werksbereifung von 1988 drauf!

5. TS
    Bassdruck

NA also, wie gesagt ... komm vor ...

6. hab noch nie reifen gesehen die 72000km gehalten haben^^ geschweige denn auspuff

7. TS
    Bassdruck

Ich schon ... glaubt ihr mir nich?

8. blacki

blacki Forums Inventar

Jo hab auch noch son Satz in der Garage liegen von 1990 ^^ werden halt kaum gefahren

Meine alten Vorderreifen sind auch 9 Jahre alt, Laufleistung unbekannt Profiltiefe 6mm ;)

Das ist aber nicht das Thema hier!

Back to topic please ;)

Kauf dir haltn "billigen" Komplettauspuff bei Ebay, klatsch den drunter un jut is

9. hab ich damals auch gemacht... 50€ für msd und esd...

aber der msd passte net an den kat... das Reduzierstück war zu groß, also erst flexen und dann schweissen, naja...hielt dann aber...

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn die reifen ma älter als 6 jahre sind und noch profil drauf is kann man die fast ewig fahren weil das profil nicht mehr ab nimmt, gipp is allerdings auch nicht mehr vorhanden.
    Der auspuff is nie im leben der originale, der hält keine 13 jahre, eher 2-4 jahre, um so weniger man fährt um so schneller is er kaputt.

11. Enki

Enki Forums Profi

Ich hab auch noch den originalen dran, Aldä ich schwör :konfuzi:
    Der hat zwar hier und da bissel Flugrost, die Substanz ist aber in Ordnung. Finde ich schon beeindruckend nach fast 19 Jahren... Nur den Kat hats zerbröselt weil der Wagen fast ein Jahr rungestanden hat bevor ich ihn gefahren bin. Aber das fand ich dann auch nicht so schlimm.

12. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

hab mir auch vor nen halben jahr von ebay nen puff geholt und hält noch wunderbar :)

13. TS
    Bassdruck

Das Rohr hat sich vom Mittelschalldämpfer gelöst. Es hängt quasi am seidenen Faden ... Wird nächste Woche ausgebaut und neu eingebaut.

14. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Als meine Mutter mein Auto noch hatte hat der Auspuff keine 10.000 gehalten. Kurzstrecken....