MK4 Abdeckung unter Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fofi2007, 12. Februar 2007.

  1. Fofi2007

    Fofi2007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    weiß einer von euch was sich unter der Stoffabdeckung unter dem Handschuhfach beim Ford Fiesta Mk4 befindet?
    Bei mir ruscht diese Stoffabdeckung nämlich andauernd rauß und wollte nun Wissen welche Funktion die hat!

    Zudem:
    Weiß einer was unter dem Teppich im Beifahrerfußraum ist?
    Immer wenn man in die Mitte von dem Teppich tritt klackt das immer so, da ist irgendwie so ein nipsel!
    Ich wollte jetzt nicht extra den Teppich herausnehmen um zu gucken was das ist vllt. weiß das ja einer?!


    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    MFG
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  2. Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Hat wohl ne dämmfunktion zwecks motorgeräuschen un so
     
  3. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Stoffabdeckung:gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Hast vielleicht n Pic?


    Aber kann eigentlich nur des sein was Gin Fizz gesagt hat:)
     
  4. Armo

    Armo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen, Germany
    Diese Stoffabdeckung ist bei mir immer auf der Fahrerseite runtergekommen und deswegen hab ich die gleich auf beiden Seiten entfernt, bisher nix nachteiliges festgestellt. Ist auch nicht hörbar lauter geworden... also raus damit, ist sogar Gewichtsersparnis ;-)
    Solange man nicht von unten aus guckt, kann man auch nicht sehen, dass diese Verkleidung nicht mehr da ist.
     
  5. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Wo soll denn da ne Abdeckung sein, quasi im Fußraum über den Füßen?
     
  6. TS
    Fofi2007

    Fofi2007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja genau, direkt über den Füßen ist so ne Stoffabdeckung!


    MFG
    Marco
     
  7. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    @ FoFi2007: Dieser Teppich unter dem Handschuhfach ist tatsächlich für die Geräuschdämmung da. Der ist bei mir aber auch immer rausgefallen, weshalb ich ihn irgendwann einfach rausgenommen habe.

    Dieses "Klackern" kommt bestimmt von der Plastikklappe, die im Beifahrerfußraum rechts unter dem Teppich ist, also quasi da, wo ein Beifahrer seinen rechten Fuß absetzt. Diese Klappe kann man aufmachen und sieht dann das Bodenblech, wo die Fahrzeug-Ident-Nr. eingestanzt ist. Vielleicht ist die aufgesprungen. Wenn Du die sauber einrastest, klappert da eigentlich nix mehr.
     
  8. TS
    Fofi2007

    Fofi2007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die Antworten!
    Dann hat sich das ja mit der Abdeckung geklärt!

    @ Frankk
    die Klappe für die Ident-Nummer meine ich nicht dieses "Klackern" kommt eher aus der Mitte des Beifahrerfußraumes, ich hab da mal raufgedrückt, das fühlt sich an als wäre da ne kleine kappe!


    MFG
    Marco
     
  9. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Also ich hab da keine Stoffabdecktung! Also rupf sie raus :p
     
  10. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich hab meine auch rausgenommen da beide immer unterfiehlen...
     
  11. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Im Bodenblech befinden sich tatsächlich einige Plastikstopfen. Wenn man die raus zieht, ist man schon in den Hohlräumen unterm Auto (Feuchtraum zur Straße).
    Also wenn du es wissen willst, musst du schon den Teppich hochmachen. Nur keine Angst, das ist gar nicht so schlimm wie du glaubst. Unter dem Teppich selber befindet sich nochmal eine Dämmatte aus Filz.



    P.s.: Hallo Frank !:wink: