Wasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Woxe, 26. Oktober 2006.

1. TS
    Woxe

Woxe Forums Fortgeschrittene(r)

Also bei mir wars die hecklappendichtung...Mit neuer wars wieder fein!

2. Hank

Hank Forums Fortgeschrittene(r)

Hast du die neue einabuen lassen oder selber gemacht???

3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Mit zwei Personen kann man so eine Dichtung leicht selber wechseln. Traut ihr euch das zu ? :)... Das macht man am besten mit zwei Personen...

4. Hank

Also mal hand aufs herz... ich bin was glas angeht ein schisser...:(
    an sachen mit glas traue ich mich nicht ran. hab es dann machen lassen aber sonst versuche ich schon alles selber zu machen. Und meistens funktioniert das sogar richtig gut...:hurra: aber hab zuviel angst das ich die scheibe irgendwie kaputt machen könnte. und eine neue kann ich mir momentan nicht erlauben. Die Lackierung die jetzt ansteht wird schon teuer genug...

Trotzdem dankeschön...

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

Das gehört zwar nicht zum Thema, aber ein Bekannter von mir hat mal seine Heckscheibe mit seiner HIFI Anlage gefetzt *GGGG*

Was meinst du, was es da erst reinregnet *G*

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

das kann doch nicht so schwer sein, herauszufinden, von wo die suppe rein kommt..

man räumt den gesamten kofferraum leer, auch verkleidungen usw... und dann legt sich einer ins auto, und einer sprizt von draußen mitm gartenschlauch.. dann sieht man das ja... bei meinem mk5 kam das übrigens durch die befestigungs-bolzen von der heckstossi rein... mein vater wollte auch schon anfangen irgendwelchen pfusch mit der scheiben-dichtung zu machen...

7. Hank

Ja ich habe des öffteren im kofferraum gelegen und wie hätte es auch anders sein sollen...alles blieb trocken.

Habe festgestellt das das wasser geschwindigkeitsabhängig ist...bei 120 km/bleibt alles troccken..bei 160 km/h ein etwas wasser ....180 km/h aquarium...
    Heute hab ich mich mal ganz genau mit dem problem beschäftig...... es läuft zwischen der heckklappendichtung und der klappe durch. das erklärt auch das mit der geschwindigkeit.....denn je schneller man fährt, desto mehr wasser wird hoch geschleudert...Hab dann mit meinem Freundlichen gedet und ich bekomme ienfach ne neue Dichtung und die Heckklappe strammer gestellt. die sagen das ist ein fiesta problem und dann wäre das wasser verschwunden bzw es würde nicht mehr reinlaufen...
    Dienstag werde ich die Dichtung eingebaut bekommen... mal sehen ob es dann noch immer reinläuft.