Benzindruckregler mit TÜV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Piet, 17. Juli 2004.

  1. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    was erwartets du??

    10ps mehr?? lol


    du bekommst etwas mehr druck von unte und dann is es das gewesen!

    und wenn du da einfach so dran rumshcraubst dann hst probs.. weil der motor zuvoiel benzin bekommt
     
  2. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich glaub ich fahr mal nach eichberg, die werden sowas ja sicherlich auch verbauen. mal sehen was die mir so sagen und wie teuer das bei denen ist.
     
  3. BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nu wer sagen wo der BDR auf den pics is?
    Mit Luftfilter mein ich halt so nen "Pilz" eunfach zum draufstecken
     
  4. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    der in hasbergen??

    lass das bitte!!!
    wenn ud da nachfragst bekommst du 10ps mehr..
    und die erzählen mehr wenn der tag lang is!
    ich sprech da aus erfahrung
     
  5. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also versprechen sollte man sich wirklich nicht zuviel davon, der BDR ist doch eigentlich nur dann wirklich sinnvoll, wenn man noch weitere Sachen macht (Chiptuning usw.) wenn die ganzen Komponenten dann zusammen wirken, dann bekommt man schon mehr Leistung.
    Ichg schätze mal, das die Leistungszunahme so 2 PS beträgt, was am besten zu spüren ist, weil er besser hochzieht, richtig schneller wird der dann nicht.
    Vorallem sollte man sich vor Augen halten, das Teil hat TÜV und da sind 10PS mehr bei einen Fiesta völlig undenkbar, weil das ja eine Leistungszunahme von über 10% wäre. Da würde der TÜV bestimmt bessere Bremsen fordern, damit der weiterhin legal bleibt :wink:
     
  6. BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre es schon das mal zu sehen wie das wirkt. Das bessere Hochziehen ist ja auch schon mal was find ich. Werd mir (sobald ich weiss wo das Ding bei mir im Motor ist *g*) einen zulegen, dann kann ich ja mal posten wie das sich so anfühlt.
    Ach und das mit dem TÜV...kein Polizsit wird wohl merken das das ein anderer BDR ist..von daher..
     
  7. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Nö die Polizei merkt das auch nicht, aber der TÜV, denn das Teil muß eingetragten werden ;)
     
  8. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    glaub net das der tüv das merkt..

    der hat meinen motor auch nur angeschaut und dann weitergeschaut..

    glaub net das der wuste ob da was anders is oder net bis auf den K&N evtl
     
  9. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Aber hab' mal einen Unfall und lass einen Gutachter böse drauf sein und suchen. Aber das ist ja bei anderen Teilen auch nicht anders, das muss halt doch ein jeder selber wissen - ich würde sowas eintragen lassen, aber ich würde sowas auch ned allein, ohne andere Sachen einbauen, da ist mri das Geld nicht wert ;)
     
  10. tobi.ass

    tobi.ass Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Anstatt der vielen Vermutungen geb mal meinen eigenen Erfahrungsbericht wieder:

    Der BRD sollte eines von mehrern Tuningmaßnahmen in Bezug auf Leistungssteigerung sein! Optimal ergänzt wir das Teil durch K&N 57 Performance Kit und ne Komplettanlage. Wer noch einen drauf will kann noch nen Chip nehmen. Alles in allem können 10-15% mehr Leistung erreicht werden.
    Der BRD ist kein Turbo. Der erhöhte Kraftstoffdruck optimiert die Verbrennung und der Motor zieht besser und mit gleichmäßigerer Leistungsentfaltung hoch, also bessere Beschleunigung. Am besten merkt man das im 1.-3. Gang! Topspeed bleibt unverändert.
    Ich hab nur nen K&N drin und man merkt schon spürbar was. Das gleichmäßige hochziehen macht echt Fun.
    Der BRD wird schon mit ner Voreinstellung geliefert, muß aber noch manuell nachgestellt werden. Also Plug&Play ist hier nicht angesagt! Und grad das manuelle nachstellen ist nicht so einfach und unheimlich zeitaufwendig. Wird der Druck zu hoch ist der Verbrauch zu hoch, oder der Motor kriegt zu wenig Schub wenn die Einstellung nicht stimmt ... :-? etwas Geduld ist da ne feine Sache. Man kann das Einstellen auch durch die Werkstatt machen lassen kostet denn so ca. 100-150 Euro.

    Ich find auf jeden Fall, das das Teil für den Preis und mit anderm Tuning kombiniert ne günstige und effektive Sache ist! :D

    So hoffentlich hat der ein oder andere etwas mehr Klarheit und was den Tüv und die Grünen angeht muß jedr selber wissen. Ordentlich montiert solle man da wenig Probs haben. 8)
     
  11. BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    War gestern bei meinem Ford Händler und der sagte mir folgendes:
    Der BDR bringt gar nix, man könnte den originalen genauso in den schraubstock pressen und die Rohre enger machen wäre dasselbe.
    Sinnvoll wäre (auch beim 1,25 Mk5) die drosselklappe vom 1,6er oder 1,8er einzubauen. Und den Luftansaugschlauch hinter die frontschürze zu packen damit der besser Luft zieht.
    Das sagte er mir, und das mit dem Rohr zur Schütze runter werd ich auch machen...wenn das alles gemacht ist kann man sich noch nen Rennfilter einbauen.
     
  12. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Also, ganz unrecht hast du nicht mit dem hammer und dem bdr...
    Aber ich frag mich wie man den so einstellen kann das es optimiert wird... das ist ja wohl mit einem hammer nicht möglich ;-)
     
  13. tobi.ass

    tobi.ass Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der BRD ist durch eine reguläre Mutter verstellbar mit nem gewöhnlichen Schraubenschlüssel. Das ganze wird durch eine Kontermutter gesichert, die erst gelöst werden muß.