Hab seit gestern meinen Rechner via USB Stick an mein WLAN angeschlossen. Jetzt ist alles wunderbar, mal davon ab das der Stick extreme Speedschwankungen von 1-11 Mbit hat. Was mich aber stört und ich nicht weiß wie ich es wegbekomme, wenn ich den Rechner neustarte, vergibt der Router eine neue IP an den Rechner, aber dieser Vorgang wird nicht beendet, in der Taskleiste steht immer nur "Adresse wird vergeben" - ich kann ins Netz und alles, aber ich denke nicht das ich dann über meine XBOX auf den Rechner zu greifen kann um Musik zu streamen. Ist das ne Einstellungssache? Oder muss ich wieder feste IPs vergeben? ISt warscheinlich die beste Alternative oder? Nur PC und XBOX sind im WLAN drin.
Jepp, ich würde auf jeden Fall feste IPs vergeben. Wahrscheinlich ist der DHCP in deinem Router schon ausgeschlatet, dein Rechner möchte aber gerne eine IP zugewiesen bekommen. Einfach fest einrichten, dann hast du Ruhe. Gegen die Schwankungen im WLan hilft das Tool WZero sehr gut. Mußt mal nach googeln... wzero.exe
Das Problem ist aber, wenn ich dann die Verbidnung kappe, neu connecte und dann den WEP neu engebe, ZACK, IP vergeben und fertig.
Hmm, achso. Aber das Problem hast du dann ja nicht mehr, mit ner festen IP. Dann kannst den DHCP auch danach ausschalten.