Rückleuchten mit Spray tönen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sassi1980, 14. Februar 2007.

1. Sassi1980

Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leute

wollte meine Rückleuchten leicht antönen. Also nur minimal. das man den Farbunterschied von rot-orange-weiß nicht mehr so erkennt und alles eine Farbe hat.

Kriegt man das hin?? lasieren wollte ich ned, da das ja was dauerhaftes ist und so wenns der TÜV der Polizei bemängelt, kann man das ja nicht mehr abmachen und ausserdem sind da die einzelnen Stufen des lasierens schon so dunkel.

Da gibts doch so Sprayzeug von ATU???

2. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Das ist nichts anderes und sicher auch bevorzugtes Mittel der Qualitätsprodukte von eBay.
    Lass es lieber sein, es lohnt sich nicht und wenn dir jemand hinten draufkellert und den Freundlichen was von lasierten Rückleuchten erzählt, hast du das lausige Blatt.
    Wenn du das am Fiesta machen wolltest, dann kauf dir lieber Chianti-Rückleuchten oder die schwarzen Teile von MHW (?).
    Wenns auf deinen Eclipse bezogen war - da gibt doch bestimmt auch irgendwelche zulässigen Rücklichter.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  3. TS
    Sassi1980

ahhhh also fürn Fiesta gibts da spezielle Leuchten :) habt ihr ein Glück :-(

Jo fürn Eclipse gibts gar nix. 0. Nada. Niente. Wird zeit das ich mir ein anständiges Auto kaufe, sehe ich schon :-(

Nene ned lasieren, sondern da gibts doch so ein Spray von ATU, oder?? Ein Kollege meint da kann er das einigermassen bestimmen. Es soll ja ned zu dunkel werden.

4. hp

hp Forums Inventar

benutze die Suche mit dem Wort " lasieren " :wink:

Das Spray ist dieses sch..ß lasieren.

Schaut billig aus egal ob rot, schwarz oder sonst was...
    Ist nicht zulässig...
    Also lass es lieber...

5. TS
    Sassi1980

Seht ihr ich hab unter tönen gesucht ;-) Und nix gefunden.

Werd mich mal durchwühlen.

6. Kaine

Kaine Forums Mythos

3 Punkte und 75 € ich sprech aus Erfahrung..Also lass es lieber...

7. hp

hp Forums Inventar

Fast jeder hat mal son Muchttuning gemacht...
    Manche wurden dafür bestraft ( Grüße an Kaine ) und andere eben nicht!! :lol:

Kann im Fall der Fälle aber echt teuer werden... und man sieht ja sofort, das die nicht zulässig sind. Ein unverschuldeter Auffahrunfall, aber du bist trotzdem fällig!!!

8. Kaine

Kaine Forums Mythos

Jaja die Jugendsünden ^^ich hab leider die Arschkarte damit gezogen :D Naja jedenfalls hab ich dazu gelernt...Und mir isses lieber so als das mir einer Drauffährt und ich dann noch son riesen Humbug und Hin und Her mit der Versicherung habe..

9. zetec_S

zetec_S Forums Anfänger(in)

Hm dachte ich auch, dass das nicht zulässig ist.
    Vor 2 Wochen war ich beim Tüv und hab einem Kunden zugehört der sich mit nem Prüfer darüber unterhalten. Der Prüfer meinte dass das mit einem Zusätzlichen Reflektor ok wäre. Hab vielleicht nicht alles mitbekommen aber wissenswert wärs trotzdem.

BTT Ja, sieht billig aus also Chiantis oder MHW

10. Ich habse ihm verkauft ;)

weiß kannste eh net rot lasieren, weil es dann net mehr weiß leuchtet sondern rot oder rosa...aber den übergang orange-rot kannste damit bearbeiten...

11. Fabo

Fabo Forums Fortgeschrittene(r)

kauf dir am besten irgendwelche rückleuchten zb. von mhw hab ich auch dran sind mit abe und daher legal! lass die finger von lasierten oder angesprühten dingern die bringen nicht als ärger.

12. Kaine

Kaine Forums Mythos

Richtig ! ;) Die Lasierten bringen nur ÄRger..Da kannste die ganze Heckstoßi mit Reflektoren zupflastern..Die sind einfach zu Dunkel für den Straßenverkehr...

13. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Eine weitere -ebenfalls illegale (!)- Möglichkeit wäre, die Leuchten von der Innenseite her etwas zu tönen. Klappt je nach Aufbau der Leuchte nicht immer, aber der Aufwand lohnt sich.

MfG Flo

14. Kaine

Kaine Forums Mythos

Ich ärger mich immernoch da drüber wegen son Fliegenschiss 3 Punkte kassiert zu haben..Ich würds niemanden Empfehlen..Die ganzen Scheiß Gutachen die dazu im Netz kusieren wurden auch nicht anerkannt..Also lieber auf Vernünftige geprüfte Ware zurückgreifen ;)

15. BM-XR10

BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

Ich würde eher etwas mehr Geld, für herstellerseitig getönte Leuchten ausgeben, habe ich bei meinem MK5 auch gemacht. Beim MK3 habe ich die geilen Magic- Rückleuchten drauf, für Polarsilber gibt es nichts besseres als die:toll:

16. max0815

max0815 Gast

also ich hab bei mir komplett rot lasierte drin und noch nie probleme gehabt weder bei kontrollen noch beim tüv

17. hp

hp Forums Inventar

@max...
    Abwarten... und schöne grüße an den Rückffahrscheinwerfer...

Naja, da erzählste mir nichts neues. Hatte vor 3 Jahren schon komplett rote Rückleuchten...

Und nie Stress damit. Mein Kollege hat dafür 2 mal bezahlt und beim 3. Mal wollten sie den Wagen auf nem Hänger mitnehmen. Dann durfte er die vor Ort sauber machen. Sonst hätten die die Karre mitgenommen.... geldstrafe und Punkte gab es jedes mal.

So spielt das Leben... Wenn du einmal Auto des Monats in deinem Bezirk bist...

Ich hatte damit auch nie Ärger. Aber diese Art von Tuning... ( Bauern-Tuning jeglicher Art ) ist immer wieder ein Glücksspiel.

Viel Glück weiterhin.

PS. die weißen MHW schocken doch viel mehr... Meine Meinung!!