Irgendwas stimmt nicht mir der Brems-und Parkkontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Steffü, 13. Februar 2007.

1. Steffü

Steffü Forums Neuling

Hi!
    Irgendwas stimmt mit meiner Kontrolleuchte nicht. Die ganze Zeit hat sie dauerhaft geleuchtet, als ich neue Trommelbremsen hinten drauf gemacht habe waren sie kurze Zeit aus, dann st sie zwischendurch immer an gegangen beim bremsen und seit eben ist sie wieder dauerhaft an... Die Bremsen vorne sind auch noch intakt!!
    Wioran könnte es denn liegen
    MFG Steffü

2. blacki

blacki Forums Inventar

Hast du mal daran gedacht den Bremsflüssigkeitsstand zu kontrollieren ?

Wobei der ja seid den neuen Trommelbremsen hinten im grünen Bereich liegen sollte da ja zwangläufig entlüftet werden muss ;)

3. psyrus

psyrus Forums Inventar

vllt iss ja einfach der schalter im sack?

4. shufl

shufl Forums Weiser

Nur bei einem Belagwechsel hinten, muss nicht die Bremsflüssigkeit erneuert werden!!!!!!!!!!!:wink:

Ansonsten, trotzdem mal den Bremsflüssigkeitsstand überprüfen! Wenn der in Ordnung ist, dann mal schaun, wie es den Taster an der Handbremse geht, für die Handbremslichtkontollampe(Parkbremse).

5. rostnagel

rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

von erneuern hat niemand geredet!

wenn man nicht am falschen ende spart werden beim belagwechsel die bremszylinder gleich mitgemacht.... dann muss entlüftet werden....

6. zieh mal den stecker am bremsflüssigkeitsbehälter ab wenns dann noch brenn den an der handbremse bei dem wo es ausgeht nach dem fehler suchen!!

7. TS
    Steffü

Steffü Forums Neuling

@blacki: Ja daran habe ich gedacht etwas kenne ich mich shcon aus da is alle ok...kann die Kontrollleuchte auch einfach nen Wackelkontakt haben??
    und was war des mit dem entlüften?????
    Danke für eure Tipps ;)

8. Kaine

Kaine Forums Mythos

Da die Bremse ein Hydraulisches System ist und den Druck an die Kolben per Bremsflüssigkeit leitet macht sich Luft im System nicht gut..Ist halt so als ob du ins Leere tritts..Daher muss das Entlüftet werden und im gleichen Zug wird neue Bremsflüssigkeit reingepumpt..Sollte normalerweise immer mitgemacht werden..Oder halt alle 3 Jahre warns glaub ich

9. TS
    Steffü

Steffü Forums Neuling

Ja des mit dem entlüften werde ich mit meinem Freudn in Angriff nehmen, daran liegt es sicherlich...Vielen Dank :lol:
    Nach den Bremsschläuchen werde ich auch bei Gelegenheit mal schauen....
    Hat jemadn von euch schonmal an seinem Auto größere Rostflecken weg gemacht?Würde das nämlich auch gerne in Angriff nehmen weiß aber noch nich so genau wie hehe
    Liebe Grüße steffi