Neuen Boden verlegen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BBS99, 14. Februar 2007.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Nach meiner gestrigen entrostungsaktion im Innenraum und der darauffolgenden Staubsaugeraktion musste ich wieder ein mal feststellen, dass man den Dreck (Sand usw. ) nicht aus dem Stoff/Filz der am Boden verlegt ist bekommt. Vor Wochen hab ich mal einen 3er BMW innen gesaugt und ich muss sagen da sind Welten zwischen dem Fofi und dem BMW. Nun meine Frage: Wie groß ist der Aufwand, so einen Teppich wie in einem BMW zu verlegen? Ist es üerhaupt machbar? Wo bekomme ich die Meterwahre her? Wie teuer wird der Spaß ca.?
    Hier mal ein paar Bilder zur besseren Vorstellung:

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Sieht doch aber ziemlich sauber aus auf den Bildern dein innenraum...

Ich würde ehr die von VW nehmen .. mach öfters 2 Passats sauber und der teppich lässt sich auch sehr gut reinigen .. ist vllt preiswerter.

Fahr doch bei BMW ran und lass dir den Hersteller von den Matten sagen und dann rufste bei der Firma mal an.

Oder halt bei VW.

Bzw bei nem Autosattler.

Ist bestimmt nicht die einfachste arbeit die du dir da aussuchst :)

3. Du wirst den neuen teppich nicht in die form der rundungen bekommen, ich denke das wird deutlich teurer als sich jedes jahr nen neuen originalen zu kaufen, wenns dich stört...
    Ich Persönlich habe keine probleme damit, da hinten höchstens 1 x im monat jemand sitzt und vorne lasse ich es garnicht erst dreckig werden, habe so einen kleinen staubsauger mit akku...:lol:

4. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

:-D

Staubsauger mit akku den merk ich mir .. da würde mir meine freundin den hals umdrehen wenn ich so anfange :-D

5. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

Naja auf den Bildern sieht ganz ok aus aber in den Ecken beim genaueren hinsehen, da ist wie so eine helle Schmutzschicht unter dem Filz und das stört mich einfach.

das mit den Rundungen ist warscheinlich das Hauptproblem. aber Ford muss es ja auch irgendwie hinbekommen haben oder ist der in eine Form gepresst.

6. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Naja denke mal ist schon aufwendig und kost nen bissl ..

Würde mal beim autosattler vorbei schauen und mal fragen .. so um die 600 - 700 € schätze ich mal wenn du es machen lässt :)

7. Jan

Jan Forums Inventar

hast du zuviel freizeit dass du alle sitze ausbaust usw.? :lol:

also mein boden bekomme ich immer super sauber. wenn du alle 2 wochen mal durchsaugst dann sieht man nix. hast du veloursfußmatten drin?

gruß

Jan

8. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

nach den Abdrücken zu urteilen, würde ich mal sagen, dass er die Gummimatten hat:kippe:

Ich hab im Winter die aus Gummi und im Sommer Velour...bin aber im Großen und Ganzen auch zufrieden :toll:

9. Was ist denn mit deinem Lenkrad und Schaltknauf passiert :gift: :confused:

10. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

dazu sag ich mal JA ;) nein bei mir sind die Konsolen der Sitze gerostet und da ich sie abschleifen wollte mussten die Sitze raus.

Im Winter Gummi und im Sommer Velour. Genau wie du.

Warum? Ich hab nur dieses kack Plastik Lenkrad und den überzug hatte ich noch von meinem Mondeo. Ist vielleicht nicht wirklich die feine Art aber 1000 mal griffiger wie vorher allemal.
    Der Schaltknauf ist aus acryl. Siehe hierzu: :kippe:

11. Basti

Basti Forums Inventar

also der teppich ist ein haufen stress ... den so hinzu bekommen dauert ohne spezialwerkzeug sehr sehr lange ...

12. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

welches Spezialwerkzeug? hab mir schon überlegt das ganze einzukleben.

13. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Frage mal so einen Teppichreinigungsspezi vor Ort. Da dieses Problem ja auch bei normalen Teppichen auftritt, kann man evtl. deren Angebote gegen Versandung u.ä. nutzen. Wird sicher n ganzes Stück preiswerter als sich einen neuen Teppich maßanfertigen zu lassen.

14. spresel

spresel Forums Anfänger(in)

Hi
    Also ich glaube nen vorgeformten Teppich wirst du nirgendwo bekommen.Wenn dann musst du zu nem sattler der dir einen kompletten Teppich in stundenlanger kleinarbeit Maßanfertigt, und das wird richtig teuer.Ohne erfahrung glaube ich kaum das man selber einen teppich genau einpasst!

15. Basti

Basti Forums Inventar

gibt z.b solche heißmachdinger , wodurch sich der der teppich der karosse anpasst

16. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ach was, so einen Teppich verlegen kann ja nicht so schwer sein, das Problem ist eher ihn genügend breit zu finden, um in einem Stück fertigen zu können.

Reicht dir 1.53 m Breite?

17. Jan

Jan Forums Inventar

dann nimmt man doch den alten teppich ausm fofi, legt ihn auf den neuen drauf und zeichne ihn dann ab.

gruß

Jan

18. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

puh ob die Breite reich kann ich leider nicht sagen.
    Müsste ich mal genau nachmessen. Aber diese Teppiche müssen ja breiter sein als die Fahrzeuge, da die ganzen Unebenheiten mit reingearbeitet werden.

19. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Nicht zwangsläufig, es gibt auch Fahrzeuge, da ist der Innenteppich mehrteilig, die Ränder gekettelt etc.... Ich hätte eine Quelle für Teppich in Benz Qualität, allerdings könnte die Breite etwas knapp sein.

Das was das Fiesta drin hat, ist ja strenggenommen kein Teppich sondern gepresstes Fasern.

20. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm was interessant wäre, was so der Meter kosten würde.

das was im fiesta drin ist ist pflegetechnisch eine frechheit.