Karosserie: Rost and den Radläufen und am Tank entfernen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von weasel3456, 13. Februar 2007.

  1. weasel3456

    weasel3456 Forums Neuling

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    Hallo!

    Ich wollte bei Mir am PKW mal langsam die Rostlöcher an den beiden Radläufen und dam Tankstutzen flicken. Dafür wollte Ich mir solche Reparaturbleche Kaufen und sie selber einbauen. Beim Versuch mit dem Schraubenzieher etwas Rost zu entfernen habe ich direkt überall Löcher rein gestochen... :bäh:
    Es ist so... Ich habe keine Große Ahnung von Autos und Schweissen. Dazu kommt noch das Ich ein Geizkragen bin und alles selber machen möchte. :kippe:
    Doch kann Ich überhaupt nicht Schweissen und Ich habe auch keinen der Schweissen kann! Mit ner Felx umgehen werd ich wohl könen (Denk Ich).
    Jetzt habe Ich gehört das mann auch Kleben kann, anstatt zu Schweissen!

    Was haltet Ihr denn vom Kleben? Was für einen Kleber sollte ich verwenden? Was gibt es da zu beachten? Und ich es überhaupt möglich für einen Laien die Radkästen, und den Tankstutzen bereich zu erneuern? Wie geh ich da am Besten vor?

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße!

    P.S. Schweissen kommt nicht in Frage! Bitte sagt nicht das ich Schweissen soll! Ich möchte es nicht Lernen zu Schweissen und mir auch kein Gerät leihen müssen. Danke.

    Achja mein PKW ist ein Fiesta 1990er 1.1 GFJ
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  2. mit kleben hast kein gutes ergebnis da kannst gleich nen großen aufkleber drüber machen fakt ist wenn du es richtig machen willst laß es schweißen!!!!!!
    dann spachteln und lacken dann hast ruhe
     
  3. TS
    weasel3456

    weasel3456 Forums Neuling

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    Nungut,

    mein Auto soll nicht schoen Aussehen! Ich möchte dieses Auto einfach nur so lange wie möglich noch fahren können... Scheiss drauf wie Blöd das aussieht!
     
  4. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    dann lass es wie es ist, weil sonst kommt des eh wieder...
     
  5. erftexpress

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  6. Mk2 16V

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    Dann lass es sein. Alles andere hält maximal nen Monat und ist rausgeschmissener Zeit- und Geldeinsatz.
     
  7. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Bevor ich kleb würd ich mal nieten probieren aber das ist auch Pfusch.
     
  8. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    Oder Zinnen?
    Bleche (Dachrinnen etc) werden ja auch gelötet.
    Ggf. vorher erst mit ner Schraube fixieren..
    Aber ob das hält? Dem TÜV würde ich das nicht erzählen
     
  9. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Naja, beim Zinnen füllst du ja maximal was auf. Wie z.B. die Dachrinnen. Da werden ja nicht zwei Teile miteinander verbunden.
    Einzig ware Lösung wird da wirklich nur schweißen und danach zinnen sein.

    Wobei mich das echt mal interessieren würde, wie das mit kleben ist. Würde ich gern mal an ner Schrottkarre ausprobieren. Alles schön versiegeln, dann kleben und die Übergänge mit Spachtel auffüllen. Wenn da wirklich kein blankes Metall mehr hinter ist, müßte das doch eigentlich ne Zeit lang halten, auch ohne Rost, oder? Ok, wahrscheinlich wird da zu viel Bewegung zwischen den Teilen sein und dadurch kann es dann doch wieder zum Gammeln kommen. Auch wird sich so wohl mehr Feuchtigkeit bilden/ablagern können.
     
  10. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

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    Wenn die Löcher nicht allzu groß sind GFKSpachtel und Matten reinkloppen, hält zwar auch nicht lange,
    aber wenn man jedes mal die größer werdenden Löcher neu zu macht, hat man wenigstens was zu tun ;)

    FFF
     
  11. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

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    gerade wenn du das auto so lange wie möglich fahren willst würde ich da geld,liebe und zeit investieren.kennst du niemanden der schweißen kann?oder jemand hier ausm forum aus deiner nähe der dir das für ne kiste bier(oder so) schweißt?!
     
  12. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    Mit dem "für ne Kiste Bier schweißen" is das sone sache.

    Würde ich persönlich nur nur für jemand machen den ich auch gut kenne.
    Weil nachher kommt wieder rost durch oder irgendwas is und dann wirst auch noch blöd angemacht für deine Hilfsbereitschaft.
     
  13. TS
    weasel3456

    weasel3456 Forums Neuling

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    Hallo, danke für Eure Antworten.
    Ich werde es dann wohl mal besser Schweissen lassen... Was meint Ihr denn wie Teuer das ist die Rostigen Teile Rauszuschneiden und die Reperaturbleche Einzuschwiessen? Das schön machen wie Spachteln usw. mach ich dann selber...
    Würde einer von euch das machen? Wenn ja was willst du dafür haben? Die Bleche besorge ich selber und den Rostumwandler auch.
    Also die beiden hinteren Radläufe und der Tankdeckel bereich müssten gemacht werden.
    Meine PLZ: 40219 Düsseldorf

    Grüße
     
  14. Goof

    Goof Gast

    Ich hab auch dasselbe Problem, versuche aber mal es von meinem Cousin machen zu lassen, der ist KFZ Mechatroniker.
     
  15. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

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    ne,das mit der kiste bier war ja nur ne variable.will hier ja nicht zur schwarzarbeit aufrufen.deswegen kiste bier.als dankeschön für nachbarschaftshilfe.:engel:
     
  16. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    Darum gibgs ja nicht.

    Viel eher um nachträgliches gejammer wenn was nich so is wie der besitzer es sich vorgestellt hat.
     
  17. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

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    naja,also ich würde mich für so etwas auch nur anbieten wenn ich auch wirklich schweißen könnte.:lol: