hallo zusammen wie muss man den kopf an motor block zusammen schrauben beim 1.3er? von innen nach außen oder gibt es da ne bestimmte reienfolge? geht halt darum wegen neue kopf dichtung brauch ich auch neue motor schrauben oder kann ich meine alten benutzen???
Wenn du mit Motorschrauben die Kopfschrauben meinst dann brauchst du neue. Und bei dem anziehen Der schrauben gibt es eine festgelegte Reihenfolge sowie verschiedene Stufen. Glaub 3mal mit mit jeweils höherem Drehmoment und ind er 4ten Stufe mit ner gewissen Gradzahl.
Einer neuen Kopfdichtung liegt normalerweise eine Montageanleitung bei, da sind Anzugsmomente und -reihenfolge vermerkt... Die Zylinderkopfschrauben dürfen 1mal wiederverwendet werden und sind dann zu kennzeichnen (meist ein Körnerschlag auf dem Schraubenkopf):lupe: Weitere Fragen = einfach melden! :kippe:
Von innen nachn außen 9 5 1 3 7 10 6 2 4 8 reihenfolge drehmomente dem kopfdichtsatz entnehmen und ventiele neu einstellen
ALso habe ne orignale Ford Kopfdichtung verbaut+ neue schrauben da war keine anleitung etc dabei:gruebel: