Also kann dir schon mal sagen wofür die sind, weiß net obs weiter hilft? III ist das Zündverzögerungs Relais und/oder Einspritz system V ist das Lenk-startschloß VI ist Start sperre (automatik getriebe) und/oder Elektri. bestätigte Kraftstoffpume Mfg Bl4ckHunt3r
3: rot, hoch, Wischer-Intervall vorne 4: a) grün, hoch, CFI-Einspritzung mit Verzögerung b) rot, normal, EFI-Kraftstoffeinspritzung 5: blau, hoch, Scheinwerfer-Waschanlage 6: (frei für Exportfahrzeuge) Hab ich hier so.... Vielleicht anders nummeriert? Nummer eins beginnt direkt neben dem Kasten (beheizbare Windschutzscheibe) und ist dran gehangen, d.h. der erste Platz in dem Kasten ist eigentlich Nummer zwei... und Nummer 6 is wieder noch einen außerhalb des Kastens, beginnt nächste Reihe mit 7, d.h. mit 8 innerhalb des Kastens... aber auch dann ist das noch etwas unterschiedlich.. so wie ich das beschrieben habe steht´s auf jeden Fall im Buch und habe ich auch beim Umbau so berücksichtigt... Zu den Nummern kann ich nichts sagen, aber kommt auf das Baujahr an und hauptsache Farbe und Höhe stimmen. Habe bei mir gemischt 95er, 92er und 94er glaube ich drin sitzen...
Zum Teil kommt es hin und zum Teil ist das nen bischen merkwürdig. Naja, bei mir stehts auch im Buch, aber ich wollte ja die Nummern und die Farben wissen. Das wäre wichtiger.
Die Farben stehen doch auhc im Buch (?), oder was hast du für eins? Ich hab´s aus dem Jetzt helfe ich mir selbst und so stimmt das auch,.. sonst hab ich die Farben und Maße ja auch angegeben und die Nummern sind egal wie gesagt.. wenn du die zum Bestellen brauchst: Kann ich dann nochmal bei nächster Gelegenheit nachgucken oder aber du kaufst sie mir direkt ab
Hab da jetzt auch mal reingeguckt. Habe beide Bücher. Also wenn Relais Nummer 9 bei nem 1.8er verbaut wird........ Also die Farbe ist gelb. Aber die Nummer wäre nicht schlecht, wenn die mir jemand mal eben nennen könnte. Dann kann ich mir das passende Relais nämlich raussuchen.
Ich muss noch dazu sagen: Im Relaiskasten hat das Relais, das ich such die Belegung VI und im Buch stand es unter 9.
So,.. hab jetzt mal ein hohes rotes Relais aus der Garage mitgenommen,.. da steht zB aufgedruckt 4FC 101 drauf,.. aber diese Nummer ist eher unwichtig und bezieht sich wohl auf das Baujahr 94 (?)... Wichtig ist aber zum Beispiel die Nummer 68125 die mit aufgestanzt auf der Vorderseite ist und bei allen wechslenden anderen Aufdrücken aus Erfahrung gleichbleibt.... (da steht zum Beispiel aber auch "Wisch-Intervall Steuergerät" mit drauf komischerweise,... manche Relais sind ja für verschiedene Sachen einsetzbar.. aber dieses vielleicht nicht,.. egal...) Also zur Nummerierung: wenn ich den slash zur Andeutung des eigentlichen "Kastens" benutze dann würde das so aussehen: 1 / 2 3 4 5 / 6 7 / 8 9 10 11 / 12 (Zusatzsicherungen) / 13 14 15 16 17 / (nix mehr) Müsste aber auch irgendwo so eingemarkt sein... Hab hier auch noch zwei Fotos gefunden,..mal kurz in die Gallerie hochladen: http://www.fiesta-ka-forum.de/Galerie/index.php?n=745 Das erste gelbe Relais wäre also quasi Nummer zwei,.. und dort wo die Brücke sitzt muss Platz Nummer neun sein. Weiß jetzt nicht mehr wofür ich das Foto gemacht habe oder wovon,. oder vor oder nach dem Umbau,....jedenfalls während des Umbaus
Was ich auch nicht verstehe ist das kleine braune Relais. Das ist bei mir übrigens wohl hinüber. Im Buch steht, dass es für beheizbare Sitze Skandinavien sei. Aber sowohl der 1.8er als auch der 1.1er die hatten das drin.