Türen rosten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von xkruemelx, 15. Februar 2007.

1. xkruemelx

xkruemelx Forums Anfänger(in)

Also meine türen rosten vorne unter den gummidichtungen. gabs hier ja schön öfter ne?!

mein freundlicher braucht 4 tage für die reperatur und die ist auf von ford direkt genehmigt.

mein problem ist nun folgendes:
    ich brauch meinen fofi jeden tag und kann nicht verzichten..
    mein freundlicher meint er könnte mir ein auto für 15 euro am tag plus mwst.

kann ich das nicht billiger oder gar umsonst haben? ich meine ist ja nicht meine schuld das er rostet?!

also ich hätte gern kostenlosen ersatz für die zeit oder was haltet ihr davon?

2. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

theoretisch hast du auf Karosserieteile 12 Jahre Garantie, demnach wäre es logisch, dass wenn man diese Garantie in Anspruch nehmen muss, auch kostenlosen Ersatz für ddie Zeit der Reparatur bekommt.

Hab nämlich genau dasselbe Problem, jedoch habe ich fast ein halbes Jahr auf die Bestätigung von Ford gewartet, dass sie diesen Schaden als Garantiefall annehmen. Tja ich hab noch keinen genauen Termin, aber die Türen seien jetzt wohl schon unterwegs.

3. TS
    xkruemelx

ja die genehmigung von ford ist bei mir schon eingegangen

4. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Man bekommt von Ford keinen Leihwagen bei Reparaturen aller Art....!!!!

Ausser man fragt gezielt nach TESTWAGEN dann bekommt man einen Leihwagen für Lau!!! Man muss aber drauf bestehen!!!! Und das es beim letzten mal auch so war, klappt bei mir immer bisher!!

5. subx

hmm is aber nen bissel komisch, weil is doch nicht meine schuld, wenn gewisse Teile rosten, die nicht zu rosten haben, z. b. ne tür, die äußerlich noch richtig gut aussieht, Lack is I.O. - nur in der umgeschlagenen Falz schimmelt es vor sich hin, das is eindeutig nen Produhktionsfehler.

Warum soll ich also dann noch geld reinstecken, wenn ich es nicht verbockt habe.

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

bei mir haben die Sitzkonsolen zum rosten angefangen und mir hat es auch keiner gezahlt.

7. TS
    xkruemelx

ich seh das genau so wie subx

und wie hast du es hinbekommen das du den wagen umsonst bekamst?

8. subx

wen meinste, mich jetzt? hatte doch oben glaube ich geschrieben, dass des noch gemacht werden muss, weil die Türen noch unterwegs sind.

und XLFiesta nimmt immer Testwagen, auf gut deutsch gesagt, Wagen in dem die Hersteller neue techniken ausprobieren wollen.

9. XL_FIESTA

Hab beim Händler terror veranstaltet.

Egal was du hast ob garantie oder nicht den Leihwagen zahlst 100%ig.

10. subx

na wir werden sehen, mein Termin zum Umbau steht ja noch nicht fest. Es soll ja Leute geben, die Ihren Willen bekommen.

ich werde berichten...

11. TS
    xkruemelx

na ok mal schaun was ich mache.

aber so testwagen hat ja auch nicht jeder freundliche oder?

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

die Rostgarantie ist eine freiwillige Leistung von Ford, das müssen die nicht...

ob man jetzt nen leihwagen bekommt, oder nicht, hängt auch mit vom händler ab... ich hatte bei meiner rostbeseitigung nen mk4 bekommen, der schon 260 tkm runter hatte oder so... dafür aber für lau...

13. TS
    xkruemelx

mir wärs ja egal was auch immer hauptsache fahrbar.

14. subx

hmm 12 Jahre Garantie auf Rost an der Karosserie, soviel steht fest.
    die Rostvorsorge is freiwillig? im Wartungsplan steht des aber numal mit drinne, dass es gemacht werden muss

15. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi erstmal... bin neu hier zugestoßen im Forum ;)

Ich Arbeite bei Ford in Thüringen als Fahrzeuglackierer... meiner hat an allen 4 türen gerostet und hab direkt 4 neue Türen bekommen + Leihwagen (Focus) solange bis meiner wieder einsatzbereit war (Zierleisten,Türgriffe und Spiegel hab ich gleich mitgemacht)... den mietwagen hat das Autohaus übernommen. Eigentlich geht die Garantie fast immer durch. zumindest haben wir Täglich Ford´s wegen Garantie bei uns in der werkstatt stehen =) meißtens Mondeo.

Ich würde an deiner stelle auch auf den gratis mietwagen bestehen da es ja wie schon gesagt nicht dein verschulden ist das er rostet. wünsch dir trotzdem viel glück bei deinem Händler.

16. Schueddi

Schueddi Gast

Das Zauberwort heißt "Servicemobil". Das kost nix und hat jeder Händler rum stehen. Man muss nur wie gesagt, darauf bestehen. Ich hatte erst nen Fiesta und bei der Nachbesserung (weil sie mir das halbe Auto zerstört haben), habe ich nen Focus bekommen. Alles für Lau.

17. XL_FIESTA

Mein ServiceMobil war ein MX5^^

War knaller musste aber auch dafür leichten terror veranstalten, Geschäftsführer und so, aber hat sich gelohnt...

18. hpwAlucard

hpwAlucard Forums Anfänger(in)

Also ich hab ohne terror einfach soi einen Ka umsonst bekommen :engel:

19. TS
    xkruemelx

also ok ich werde mich da auf die hinterbeine stellen und mich nicht verarschen lassen und so lange da bleiben bis ich ein anderes auto für lau habe

20. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Muß feststellen das sehr viele von euch Probleme mit verrosteten Türen haben. Bei meinem waren auch alle vier Türen nach 17 Mon. an der selben Stelle verrostet. Dauerte etwa 8 Wochen bis grünes Licht aus Köln kam und dann noch mal 4 Tage für 4 neue Türen. War der sechste außerplanmäßige Werkstattbesuch. Wobei ich jedesmal ohne das ich etwas sagen mußte ein Servicemobil zur Verfügung gestellt bekommen habe.
    Außerdem gibt es doch eine Mobilitätsgarantie für 24 Monate!?

Gruß

Josh;-)