Hallo , ich habe ein Problem und weiss langsam nicht mehr weiter .. also wenn ich musik höre dann kommt es ab und zu vor das einfach ein knacken krachen aus den lautsprechern kommt und dem sub und die musik aus ist .. Ich habe alle Masse und Stromanschlüsse kontrolliert und weiss nun nicht mehr voran es liegen könnte... bitte um Hilfe.. Danke Edit: Komponenten sind : Headunit:JVC KG401 Front amp: µ-dimension jr 4.300 Front: Hollywood cx25 Sub amp: audio system F2-280 Sub: Powerbass PB-B 1254 v2
hi ich kenn mich mit carhifi nicht sonderbar gut aus. aber nen kollege von mir hatte immer impulsartig nen knacken im lautsprecher wenns auto lief. wenns aus war, war nix. es handelte sich um einen KA, da gabs mal geänderte zündkabel die störungen verursachten. ausgetauscht und weg ists. hat mich echt gewundert, dass es an den kabel lag!
bei mir ist das nicht impulsartig und auch nicht absehbar es kommt und geht .. als es das erste mal da war habe ich kabel kontrolliert nachgezogen war es weg nun ist es wieder da aber mal weniger mal mehr . was mich wundert das danach die musik direkt aus ist also radio läuft aber kein ton aus den lautsprechern .. ich denke mir es könnte am radio liegen aber vielleicht wissen die profi`s ja noch etwas .. Edit: da fällt mir ein kann sowas auch an einer zu schwachen batterie liegen .. bzw. ich habe eine 37Ah Batterie die gerade 2 Monate alt ist verbaut. alles mit 25² verlegt..
Klemm mal deine Audio System ab und schau ob das knacken dann immernoch da ist. Nicht dass du dir da ne defekte Endstufe ersteigert hast. Sowas ist bei Ebay ja leider auch möglich. Schalten die Endstufen (oder eine der beiden) auf Protect nach dem knacken? Dass deine Batterie für das Problem verantwortlich ist, wäre möglich. Auch dein 25mm² könnte ein Engpass bei der Stromversorgung der Endstufen sein. Gut möglich, dass eine Endstufe wegen Unterspannung abschaltet, aber beide gleichzeitig? Ich hatte trotz Spannungsschwankungen noch nie Probleme bzgl. abschalten. PS: Deinen Schweller werd ich morgen lacken. Kannst also die Tage mal rumkommen und beide wieder mitnehmen damit ich den Kram hier wieder weg hab.
Hi, kann für mich eigentlich nur nen Spannungsproblem (ganze Boardspannung sackt ab > würdest du aber auch z.b. bein einbrechen vom Abblendlicht sehen) oder ein Problem welches von dem Radio verursacht wird. Weil, wenn wirklich beide Endstufen zeitgleich abschalten (so wie ich das jetzt verstehe) glaube ich kaum das eine der beiden irgendwie defekt ist oder überhitzen. Wird wohl irgendwas mit dem Radio sein. Möglichkeit für nen paar Tage nen anderes zu testen? @Xaero, ich glaube nicht wirklich das die Batterie zu schwach ist oder die 25mm² Kabel zu dünn sind. Das passt schon, denn soviel Leistung nimmt das System auch nicht! Also mein Tipp ist das Radio ~~~Shell~~~ p.s. x0n, viel spaß morgen auf Arbeit, hab frei *wollte ich nur mal loswerden *
@xaero ja kannst ja ne sms schreiben sobald sie abholbereit sind dann melde ich mich wegen termin.. @shell frei ist schön muss mich auch mal um meinen Urlaubsplan kümmern.. wegen musik .. also es schalten wirklich beide gleichzeitig ab und ob die nun auf protect gehen glaube ich nicht .. weil mache ich das radio aus und wieder an läuft wieder musik und dann kommt es wieder irgendwann werde mal radio wechseln .. Bordspannung bricht auch nicht zusammen da licht und rest nicht flackert oder so . so viel saugen die amps nicht an strom zusammen vielleicht 50 A ... hast du dein altes noch markus ? ...
Hi, ne habe ich nicht mehr. Also wenn wirklich beide gleichzeitig abschaltet tippe ich ganz stark aufs Radio. Sind die Endstufen denn noch an wenn das passiert? ggf. bei/auf Remot nen wackler oder so? ~~~Shell~~~
muss ich mal genauer anschauen .. muss ich nach so einem knacken mal anhalten und hinten alles rausnehmen und schauen
Sicherungshalter wirklich fest zugeschraubt? Hatte sich bei mir letztens Mal gelockert.. hat dann durch den Wackler sporadische Aussetzer zur Folge gehabt.. :-x
so habe mal nachgeschaut nachdem es mal wieder passiert ist.. also es geht eine entstufe die fürs frontsystem geht in protect mode ... werde die tage mal schauen wie es hinter dem radio aussieht ..
schau mal ob du nicht irgentwo mit nem LS kabel auf masse kommst, dann kracht das auch so verdächtig. wenn nicht kann es sein das das radio oder eine endstufe einen schlag und da z.b. dir ein C oder ein entstör teil abgeraucht ist. so ging es meinem altem radio mfg
soo paar neuigkeiten... also entstufe, radio sind ok wurden getauscht bzw. im anderen Auto getestet. Tippe nun wirklich es liegt an einem LS Kabel.. also es kommt immer vor wenn ich die fahrertüre bewege.. und nicht andere Türen. ich werde nun mal schauen ob die leitungen am lautsprecher oder so mit masse verbunden sind..
ja dann ist es def. ein masse defekt am LS kabel wenn das kommt wenn du an der türe wackelst mach es nicht zuoft, das kann sehr sehr böse für endstufen und radio ausgehen mfg
jop lag an masse fehler .. das LS Kabel vom Hochtöner hatte kontakt mit Masse .. dankeschön .. aber dadurch ist mir aufgefallen das bitumenmatten scheisse sind .. 2 hingen halb dran eine kam mir nach abbau der türpappe sofort entgegen .. ( wurden bei 20°C mit fön und sauberem Blech verbaut daran liegt es nich )