hi leutz, wollte mir ne reserve leuchte in den fiesta mk3 / xr2i einbauen. wie mache ich das? hat das schonmal jemand gemacht?? Gruss Tobi
das fände ich aber auch interessant, könnte man ja ein Tacho mit Airbagkontrollleuchte umbauen, das unbenutzte airbagfeld dann die Kontakte mit einem Schwimmer im Tank verkabeln...müsste man sich von einem anderen Fahrzeug, was das dingen hat und eine ähnliche Tankgröße besitzt, nehmen.
hab nen diesel... mir egal aba wär mal toll..... ich gugg nimmer auf die Tankanzeige sondern aufn tageskilometerzähler
man müsste doch nur den strom irgendwie anzapfen der jetzt schon Zur Anzeige geht,weil je nachdem wie voll,ändert sich da ja was und dann könnte man ja ab Rot ne Lampe angehen lassen.
also mal ne idee: Ihr kennt doch die schwimmer in der Waschmaschine verbaut sind am boden? das in tank starr reinhängen... und gut is... nur die frage... ob das mid dem benzin/diesel/Heizöl gut is für das plastik
Da ist doch unser Gerrit wieder mal gefragt! Aber als ob er wieder net genug zum basteln hätt^^ MFg Bl4ckHunt3r
is nur ein widerstandwert. Brauchst ne schaltung die ab einem bestimmten Wert (z.B. für 10Liter Tankinhalt) die LED ansteuert. da kannst z.B. auch eine Tankanzeige aus Leds machen. von Grün bis Rot runter. Eben die Werte für Voll und für Leer messen und die dazugehörige Literzahl. Dann die Schaltung dementsrpechend die LEDs ansteuern lassen. Aber cool dass ihr immer sagt "Gerrit macht das schon"....
Hallo Der MK4 Ghia hat an der Pumpe einen Reserveanzeige Geber. Passt vieleicht auch in den MK3. Das Tankvolumen ist ja das gleiche, also bei ca 10 Liter leuchtet die anzeige. Gruß CTX Freak8)
richtig, ctx. Basteln ist ja eine tolle Sache, aber einfacher ist es, sich einfach einen Schlacht- MK4 zu suchen (von denen gibt es mittlerweile einige) und sich die Teile da auszubauen. Dann input an Airbag- Leuchte oder ABS- Leuchte oder kleine LED.