Sagt mal, würden ne größere Drosselklappe und ein LMM vom 2l Mondeo was beim 1,8l XR2i Fiesta bringen? Würde mich mal interessieren... Mal abgesehen von Nockenwellen, Lufi und Chip.. Wo ich hier schon von Nocken rede, kann mir einer scharfe Nocken empfehlen? Herrsteller/Preis? Dankööö..
Es gibt auf jeden fal grössere Drosselklappen (tuning zubehör), aber leider kann ich dir da nicht weiter helfen mit Adresse und so.
der größte LMM ist woll der vom Escort 1.8 TD. Drosselklappe vom 2.0 soll 3 mm größer sein also 58 mm statt 55 mm. Ich habe Schricknockenwellen drin. Kosten 600 Euro plus neue Hydrostößel, dazu habe ich noch verstärkte Ventilfedern verbaut.
An Schrick Nocken hab ich auch gedacht, gibt es nicht auch welche von dblas? Bringen die größere DK und der LMM schon ein bisschen was an spürbarer Leistung oder nur mit den damit verbundenen Maßnahmen?
Wen dann muss alles passen,Hab auch ne größer DK bei einem aus dem Escort Forum gekauft,der soll von suhe gewesen sein,hab aber noch nicht gemessen wie groß das ist,aber das werde ich noch aufdrehen und mir dann ne neue klappe bauen,dann ist er noch etwas größer,aber wird eh alles durch den LMM reduziert. @Tropper kann man den denn einfach so dran hängen,oder passt das mit der Elektronik dann nicht mehr,meine den LMM vom Diesel.
Ne du wirst nur das Gehäuse verwenden können und die Elektronik umschrauen müssen. Sie zwei Schrauben oben drauf.
Also kenne mich mit dem LMM ja nicht aus,aber liefert er dann nicht total falsche ergebnisse,weil der Durchmesser dann ja anders ist,oder wie funktioniert das messen mit dem ding?
die DK vom 2l ist nicht wirklich größer. Hatte beide hier liegen und wenn überhaupt dann ist die vom 2l 0,nochwas größer!
Er misst nur die angesaugte Luftmasse und errechnet daraus, die benötigte Kraftstoffmenge! PS: Nur einer von vielen sensoren, zur Berechnung der Kraftstofmenge
Also bräuchte ich das gehäuse und alles würde funzen,mal schauen ob ich aufen schrott einen finde,welcher müsste das sein,also welches baujahr?