mal wieder das leidige thema, subwoofer gesucht. verbaut werden soll ein echt klanglich guter woofer, also schön schnell und knackig, allerdings soll er auch drücken. betrieben wird das ganze gebrückt an einer eton pa1054 und angesteuert durch mein jvc kdlh911 am subausgang. hatte mir ein reflexgehäuse vorgestellt. carakustik sagt das ein rockford p2 4 ohm ganz gut geeignet wäre, in nem hififorum wurde mir ein xbeam oder wie die heissen nahe gelegt, habe aber noch nie davon gehört. acr jam wie immer mit axton und emphaser um die ecke... kosten sollte das chassi nich über 200€ und vorzüglich höre ich trance, hardstyle und rock, hip hop u.ä. kommt mir nich in den player. dank euch schonmal im vorraus edit: wie stehts denn mit einem Atomic Manhatten MA12?
schonmal an einen eton crag 12-600 gedacht... für die musik perfekt.. finde ihn sehr zackig und unten herum richtig brachial.. passt auch in dein preisniveau..
ja und?? schonmal rock gehört mit einem subwoofer der wenig tiefbassqualitäten besitzt?? der crag ist sehr agil und schnell und speziell bei richtigen schlagzeugorgien mehr als überzeugend.
an nen eton hatte ich noch nicht gedacht, der atomic lag bei 240 oder sowas, falls ich mich da richtig erinnere. und von diesen xbeams oder wie die heissen habt ihr noch nichts gehört? wurde mir bei car-hifi-audio nahe gelegt... weiss wie gesagt nicht was ich davon halten soll. den rockford habe ich schonmal im geschlossenen gehäuse probe gehört, is zwar druckvoll aber klanglich hat er mich nicht ganz überzeugt, konnte da keinen allzugroßen unterschied zwischen meinem jetzigen axton (sünde meiner plan- und beratungslosen tage) heraus hören. etwas flotter aber noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe