Frage zum tüv

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Steffü, 16. Februar 2007.

1. Steffü

Steffü Forums Neuling

Ich bin ein realtiv neuer Fofi Besitzer und kenne mich so gut wie ganich aus...Mich würde jetzt mal interessieren ob ich mit Roststellen durch den tüv komme (am Unterboden und an der Karosserie, hinten)
    Liebe grüße steffi

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

hey... naja es richtet sich danach wie stark der rost ist etc.
    wenns nur rostansatz ist halb so wild. wenns schon richtig gammelt,löcher drin sind sieht der tüv schwarz

fotos wären bei soas immer hilfreich..

3. BM-XR10

BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

Fotos wären wie FastFiesi schon sagte gut. Was hast du denn für einen Fiesta (Baujahr/ Motor)?

Die Standardrostellen, für die sich der TÜV interessiert:
    *Radläufe hinten, manchmal auch vorne (halb so wild, wenn das Blech noch nicht durch ist)
    *kurz vor der B- Säule, unterhalb der Türdichtung (das geht durch die Blechfalz in den Schweller)
    *gesamter Unterboden, gerne an den Achsaufnahmen hinten und im Spritzwasserbereich hinter den Vorderrädern
    *Tank
    *Unterhalb der A- Säule zum Motorraum hin

Aber am besten fährst du einfach mal zum TÜV/DEKRA/KÜS hin und lässt das checken. Ich bin da einfach hingefahren und habe gesagt, dass ich mir gerade einen gebrauchten Wagen gekauft habe der bald zum TÜV muss und ich gerne vor dem Termin wüsste, was gemacht werden muss. Dann haben die den Wagen auf die Bühne genommen und haben die gröbsten Mängel aufgezählt. So wusste ich, was auf mich zukommt. Hat mich immer nur maximal einen 5er oder 10er für die Kaffeekasse gekostet.

4. TS
    Steffü

Steffü Forums Neuling

Ah oki danke des werd ich auch mal machen.Ich fahre nen Fofo Bj. 95 Motor k.a....also ich schaue dass ich so bald wie möglich fotos machen werde!!!wie is es denn mit der karosserie allgemein?unterhalb meiner Stoßstange (hinten)is shcon ziemlich viel Rost. Den Unterboden werde ich mir demnächst einfach auch mal anschauen...
    Liebe Grüße steffü

5. s4t

s4t Forums Inventar

Hab auch ma ne Frage: Mein Fofi hat leichten Rostansatz hinten am Dom. Schlimm oder schlimm?

6. rost ist immer schlimm abschleifen und versiegeln(also am dom)

7. hp

hp Forums Inventar

Ist immer schwer zu sagen, ab wann derTüv schwarz sieht...
    ein direktes Beispile fällt mir ein..

Ist nen Astra... der ist so durchgerostet... das geht überhaupt nicht
    Radkästen, Holme, Heckklappe und und und

Aber neu TÜV- Wenn ich den das nächste Mal sehe, mach ich mal ein Bild...

Also ich würde einfach zum TÜV fahren und schauen was er sagt.
    Und wenn er nichts sagt... :lol: ----> ;-)

8. TS
    Steffü

Steffü Forums Neuling

@s4t:Ich würde sagen schlimm *gg* ne ich denke wenn es nur leicht ist, is des okey...
    @hp hab da eh noch ein bissl zeit mitm tüv :)....und der rocst hinten wird im sommer beseitigt...hat jemand ein tipp für ein gutes mittel zum versiegeln für nach dem abschleifen (und mit was sollte man denn abschleifen?)