ecu unterschied zwichen 1.1 und 1.3 l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dbmaster, 16. Februar 2007.

  1. dbmaster

    dbmaster Forums Bewohner(in)

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    huhu ich bin wieder da :engel:


    sach mal muss ich das steuergerät wechseln oder nicht? ich weiß das der motor auch auf dem 1.1er gerät lauft! nur hab ich nicht mehr den originalen 1.3l motor sondern da hab ich ein paar teile verändert!

    deswegen stell ich mir die frage wechseln oda nicht? das 1.3er gerät hab ich aus meinen schlacht wagen hier liegen!

    kann man nicht gleich noch was an dem gerät umbauen? also net chip tunen aber ka höhere drezahl etc. pp was man so machen kann?!?!?!?
     
  2. mk3 Christoph

    mk3 Christoph Forums Anfänger(in)

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    was hast du denn an dem 1.3er geändert:lupe:
     
  3. TS
    dbmaster

    dbmaster Forums Bewohner(in)

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    na das behalte ich noch für mich morgen erstmal den motor wieder zusammen bauen
     
  4. BM-XR10

    BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

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    Wenn der Motor auf dem 1.1er Gerät normal läuft, brauchst du es auch nicht zu tauschen (obwohl mir mein Verstand sagt, dass ein 1.1er Steuergerät zu einem 1.1er gehört und ein 1.3er Steuergerät zu einem 1.3er).
    Mehr oder weniger Leistung bringt das 1.1er Steuergerät im 1.3er (bzw. umgekehrt) eh nicht.

    Kannst ja mal posten, wie du den 1.3er "getunt:gruebel:" hast.
     
  5. TS
    dbmaster

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    okay...


    wen ich mit meine kompletten umbau fertig bin werd ich mal was zu schreiben was ich alles verändert habe!
     
  6. mk3 Christoph

    mk3 Christoph Forums Anfänger(in)

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    Du holst dir einen 1.3er Schlachtwagen und baust den Motor in deinen Fiesta ein???

    Warum hast du dir nicht gleich wenigstens einen 1.6er Schlachtwagen geholt?;-)
     
  7. TS
    dbmaster

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    hey lass das doch mal bitte meine sorge sein ;)
     
  8. Kaine

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    Er hat bestimmt den Turbo ersteigert :p
     
  9. 2erFistelTreiber

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    Zutrauen würd ichs ihm......aber ner Menge anderen auch.
     
  10. TS
    dbmaster

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    noch net :kippe:
     
  11. jetzt komm schon die 20eus wirste doch haben!!!


    wobei ich mir das überlege da ich noch nen monat meine winter******** fahren muß ist ein 1,3er hehe den spaß wäre es wert
     
  12. TS
    dbmaster

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    also ich hab heute mal mein neuen motor mal mit dem 1.1er gerät gestartet! läuft ohne probleme und hängt auch gut am gas....
    sollte mal aufn prüfstand fahren wen der rest fertig ist um mal zu gucken was der umbau so gebracht hat!
     
  13. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    lol

    ich misch mich ja normalerweise nicht in solche Geschichten ein, aber aus einem 1.3er wirst du ohne Aufwand nicht wirklich viel heraus bekommen haben.

    Selbst mit polierten Kipphebeln, ner scharfen Nocke und geplanten Kopf wird die CFI Krücke nicht wirklich viel schneller sein.
     
  14. Homer

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    Oh man.....
    Ich verstehe es einfach nicht wieso man die Fusspumpe noch tunen will...:kopfwand: Und wenn ich dann noch lese: Der hängt gut am Gas....Da kann ich nur mit den Kopf schütteln.
    Schon alleine der Kostenaufwand.
    Da bau ich mir doch gleich nen 1.8er oder so ein.....

    Gruß
    Homer
     
  15. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    wieso? ecu chip turbo witsle ding da macht bestimmt 50PS :Rofl:

    kurzes getriebe der zieht dich ab mit 13ner schluffen :lol:
     
  16. für dich reichts bestimmt fiesi :rofl:
     
  17. SCP

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    Also, ich finde es allemal lustiger einem Kent nach Altväter Sitte Beine zu machen und sich am (vielleicht vergleichsweise schmalen...) Ergebnis zu freuen als die SuFu herzunehmen und dann, quasi nach Anleitung, einen dicken Motor zu verbauen - das kann (na, fast...) Jeder!

    Ach ja: Sorry ich will hier niemandem die Intention seiner Vorgehensweise sauer machen....

    Wichtig ist doch der Spass, den's macht, oder? :toll:
     
  18. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    @SCP

    Ein Umbau auf was größeres ist nie einfach, selbst wenn man die SuFu nutzt und einen 1.3er Beine zu machen lohnt sich nicht! klar bekommt man mit extremen Aufwand auch was bei denen raus, aber es lohnt sich einfach nicht.

    Greetz
     
  19. ASTB

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    Nur das es kein Kent Motor ist. Der Kent würde im MK1 als 1,3l verbaut.
    Das ist nur ein 08/15 HCS.
    Und auch nix mehr mit der ersten Generation dieser Motorbauart zu tun hat.
    Wenn du z.b. Fiesta MK1 nimmst, und da den 1l, 1,1 oder 1,3l macht, da bringt
    das wenigstens noch was.
    Da wurde beim Motor noch auf Qualität gesetzt.
    Merkste direkt, wenn du den Motor laufen hört. Da wird nix klappern und rasseln.


    MfG

    ASTB
     
  20. SCP

    SCP Forums Profi

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    Hmmm, ich hab schon Ende der '70iger V8 in Grannnies gestopft und das war ne wirklich nette (und illegale!!) Geschichte....

    Anschließend auf der Landstraße mit meinem Taunus dran vorbei zu gehen war aber noch viiiieeeelllll besser.....

    1.3 OHC 110 PS gemessen an der HA, 790kg, Spax gab's damals auch schon....

    Für nen Motorumbau haben wir etwa 3 Tage gebraucht mit 2 Mann, incl. diverser Flasch-Bier-Pausen, allein an dem Zylinderkopf für meinen Taunus hab ich 2 Wochen Urlaub verbrezelt - das Ding ist aus Grauguss und sch...hart :kippe:


    EDIT: Da gebe ich Dir fast uneingeschränkt Recht @ASTB