Kennt jemand ein Zeichenprog für Technische Zeichnungen oder CAD? einfach zu Bediehnen, und muss net so aufwendig sein. wäre prima
Inventor 10 Professional Geiles Prog..mit 3D Modus Haben wir auf Arbeit..kostet 9500€ .. also nen schnäppchen ;-)
Also entweder Autocad oder Catia oder sketchup von Google. Das ist super einfach. Kann natürlich bei weitem nicht was z.B. Catia drauf hat.
Ich benutz ME10, is zwar sehr old school und nicht unbedingt intuitiv aber für meine zwecke tuts das ganz gut
ME10 ist sooo geil! Ich muß das jeden Tag auf Arbeit benutzen Kollegen haben hier vor Jahrzehnten sehr geile Blechabwicklungs-Makros programmiert das ist PERFECT
Das kostet Schweine Lizenzgebühren und Du hast ja unsere Firmen-Makros dann nicht... hol dir lieber was gängiges... oder tut es nicht eine Hand-Zeichnung? Wie oft zeichnest Du denn und was willst Du zeichnen? Wer soll die Zeichnung weiterverwenden???
nee dachte da her so an das autocad. Brauch das für mich wenn ich irgendwas planen tu, oder dann Leutz die was für mich machen ne gscheite Zeichnung geben kann. Es geht nix über ne gute zeichnung nach der man dann arbeiten kann
Ob eine Zeichnung gut ist, liegt nicht am Programm sondern daran ob man die Idee die man hat, dann auch gemäß der Normen zu Papier bringt und somit allgemein verständlich macht. Programme zaubern ja nur die von Dir erdachten Striche aufs Druckerpapier (setzen tust sie ja Du selber). Insofern mußt Du eigentlich nur klar kommen mit Benutzeroberfläche, Funktionen und Anschaffungspreis...