16,5cm 2-Weg Compo-System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Guenni, 22. Februar 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guenni

Guenni Forums Neuling

Habe mit der suche leider nicht das passende gefunden!!!

Will 16,5cm 2 Wege Compo System einbauen. Hat jemand ne Idee wo ich die Hochtöner hin setzen kann???

Für Antworten wäre ich echt dankbar.

2. devil_inside

devil_inside Forums Profi

3. DaOptika

DaOptika Gast

Einfach anzeichnen und dann mit nem Dremel ausarbeiten...

4. [​IMG](Druff Klicken)[​IMG]
    So kann man sie perfekt auf die Sitzpositionen ausrichten...;-)

@Melka....Die dinger sind aber sehr teuer, das kann man leicht selbermachen, wenn man will....Ich finde die dinger hässlich...:kippe:

5. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Sieht ja sehr nice aus!
    gut gemacht!:toll:

Wie genau hast du das angestellt...kann man die HTs immernoch drehen, oder sind die jetzt komplett fest?

War diese Kugel schon dabei, oder haste das selbst gebastelt?

Grüße:wink:

6. Basti

Basti Forums Inventar

so ähnlich wie bei bb (hat der mir knallhart nachgemacht ;-) ) ,nur ohne elektrische spiegelverstellung

7. Das set nennt sich Alpine SXE-1750S und ist ein 165er Combo mit 45 Watt RMS das perfekt mit den adaptern von Blaupunkt in die türen passt !
    Preis ca. 80 € !
    Die "Eier" sind schon dabei, und ich könnte sie verstellen, wenn ich sie lösen würde...

@Basti.....Das habe ich schon 2002 an meinem ersten Mk6 gemacht, nur damals für 19,95 € von MacAudio....:kotz:
    Ich stelle nachher mal ein paar Fotos von den Spiegeldreiecken on, habe sie noch hier liegen, und noch nicht im neuen ST verbaut, habe sie komplett einfach aus dem unfallwagen demontiert....:lol:

Was sagste dazu....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2007
  8. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Wie seit ihr mit der 2 Wege Compo zufrieden?!
    Taugen die was für den Preis...is ja immerhin Alpine, aber sonst fangen der ihre 2 Wege Compos erst ab 200 an :gruebel:

Haste die Türen gedemmt BB?

9. Jop, mit diesen schwarzen matten und so komischen schaum aus ner spraydose(kein Bauschaum), is son zeug zum dämmen für car Hifi...:lol:
    Seitenteile und Himmel hatte ich ebenfalls behandelt, da klapperte nix...:kippe:

10. TS
    Guenni

Guenni Forums Neuling

Mmmh, das sind ja viele Antworten. Selber in die Seite basteln, ich weiß nicht!?!?

Wenn jemand nochmal Bilder von den Spiegeldreiecken hätte, wäre cool. 59€ Würde ja noch irgendwie gehen. Lackieren kann man ja selber.

11. Hier nochmal Bilder zu meinen noch nicht in den neuen ST eingebauten Hochtönern....(Druff Klicken)
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Da bei dem Unfall alle Verstärker zerstört wurden, habe ich mir erstmal für diesen sommer mittelwertigen ersatz gekauft, bis ich komplett wieder auf alpine wechseln kann...:-x Hier meine noch nicht eingebaute anlage, habe alles schon besorgt und es ist bereit eingebaut zu werden, wenn ich nur lust dazu hätte:schock: ...:lol:
    [​IMG][​IMG]

12. Basti

Basti Forums Inventar

meins ist von axton > bin ganz zufrieden damit > preisleistng stimmt

alpine ist bei lautsprechern nicht so gut (in der preisklasse)

aber es kommt auch immer auf den geschmack eines jeden einzelnen an

13. TS
    Guenni

Guenni Forums Neuling

Ich habe auch welche von Axton. Waren damals von 400 auf 180€ runter gesetzt. Bin zufrieden und habe von Alpine Boxen auch noch nichts überragendes gehört!

14. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Axton Boxen für 400 € nicht schlecht, wusste gar nicht das die so teure Boxen haben

15. Man kan nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, es kommt auch sehr stark auf das Radio und die Verkabelung + Verstärker an, ich habe bis auf das system in den Türen Type R verbaut.
    Und Systeme sind meines erachtens die von Focal unschlagbar, habe selbst ein 500 € Carbon system in der mittelkonsole meines STs gehabt, muß es in den neuen noch verpflanzen, das ist Top:toll:
    Die Alpine Type E Systeme in meinen Türen werden davon nahezu überschallt, deswegen lohnt es nicht was anderes zb. son Axton müll zu kaufen...*lach* ACR Hausmarke....:wink:

@Mk3fan...Is mir auch neu, ist normalerweise einstiegsklasse wie magnat oder son dreck....

EDIT: @ Guinnes...Welches system ist das...? Auf der Homepage ist das beste für 125 € zu haben...???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2007
  16. TS
    Guenni

Guenni Forums Neuling

lol :lol:

@BlackBastard: So wie du Hochtöner verbaust hast du auch nicht viel Ahnung von Car-Hifi!!

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  17. DaOptika

DaOptika Gast

Ich hab die Hochtöner lieber etwas indirekt, mir gefällt's nicht wenn die direkt auf mein Ohr zeigen! Da geht der Stereo-Effekt flöten!

18. devil_inside

devil_inside Forums Profi

@ BB and the Others ....ihr weicht mal wieder leicht vom Thema ab....!

Das Risiko bei den fertigen Spiegeldreiecken von Mr. DB ist, das nie Nasen/ Halterungen beim einbau leicht abbrechen können da sie schließlich nur aus GFK bestehen! (ist mir schon mehr mals u.a. bei den Focus Fahrer zu Ohren gekommen)

19. Sorry, aber das sagt einer der von Axton müll begeistert ist und sagt, das die ein system für 400 € bauen, das ist die hausmarke von ACR, für die, die sich zb. Alpine oder Focal nicht leisten können oder sich den B-Waren müll andrehen lassen...:toll:
    PS: Bin gerade dabei, nach meinem urlaub ein zwei batterien system einzubauen, mit trennrelais und allem drum und dran, aber ichg habe ja keine ahnung und baue nur zum spaß zich anlagen im monat bei collegen ein und alle sind begeistert...:)
    Sorry, gehört nicht zum thema, wie melka schon geschrieben hat...;-)

@Guenni....Wie heißt das System den jetzt, sag schon, wenn du mich schon anmachst und hier rumlügst kannst du uns ja sicherlich Fotos vom System schicken und uns den namen verraten...!!

20. TS
    Guenni

Guenni Forums Neuling

Du hast zuerst rumgestänkert. Ich habe mir schon fast gedacht das du leicht aus der Fassung gerätst. Ich habe keine Ahnung wie das heißt, habe ich doch schon gesagt. Vergessen wir es einfach anstatt hier rum zu diskutieren. Mehr sage ich hier jetzt nicht zu.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.