Hab gerade mal meinen Rechner aufgeräumt und hab mich gewundert warum die Win Partition so voll ist, also alles nachgeguckt, verschoben, runtergeschmissen aber immernoch. Hab dann ne 4,8 GB große Datei namens "NTUSER" gefunden, die mit einem WMP-Symbol gekennzeichnet ist. Was ist das? - mal gerade gegoogelt, da werden also meine "Aktivitäten" gespiechert in dem Profil, so wie ich das verstehe, aber die 5 GB groß, wie krieg ich die weg oder ggf kleiner?
Die NTUSER.dat ist die Registry-Datei für dein Profil. Zumindest ist sie das, wenn sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\Eddie1\ liegt. Meinst Du die ? Meine ist derzeit 6MB groß. 5 Gigabyte sind etwas übertrieben... Entweder hast Du dich verzählt oder irgendwas hat sich dort "verewigt". Evtl mal einen Registry-Cleaner drüberlaufen lassen... ? Das Mediaplayer-Icon kommt daher, dass irgendwer mal Avseq.dat mit dem Mediaplayer verknüpft hat. (Dateiendungen und so...) Gruss, Gerrit
Die war doch nur 5 MB groß, aber andere Sachen hab den Ordner verstopft. alles sehr seltsam. Die Datei liegt unter "Gemeinsame Dateien" - und dann unterm User selber, da muss die irgendwo sein....
5MB ist okay, dass andere Dateien den Ordner drastisch anschwellen lassen ist, richtig so, da dieser ordner für alle Anwendungen vorgesehen ist, um dort Userbezogenen Dateien abzulegen. Also unter Programme ist das Programm selbst, alles andere kommt unter Dokumente und Einstellungen, deshalb heißt der ordner ja auch so. Was häufig viel hilft, ist den Ordner "Eigene Dateien" über dessen Kontextmenü auf eine andere Partition oder wenigstens ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Da damit dieser Ordner auch gesichert ist, wenn Windows einmal neu installiert werden muss.