Hallo Motor mit 45 Weber Also war letzte Woche bei IOZ zu einstellen. Alles bestens bis auf folgendes Problem: Wenn ich bergab fahre und beschleunige beispielsweise im Dritten bis 5000 U/min gehe dann vom Gas und trete dann das Gaspedal ca. 1-1,5 cm stirbt der Motor für 1-2 Sekunden zusammen. Dann geht er wieder. Das ist besonders unangenehm in schnellen Kurven, weil dadurch der Motor eher bremst. Kennt jemand das Problem und evtl. auch ne Lösung. Gruß
Und wenn Du bergauf fährst? Oder das Gas voll durchtrittst? Dann passiert es nicht? Was ist, wenn Du voll bremst und dann sofort wieder aufs Gas gehst? Evtl. könntest Du mal versuchen, diesen Fehler möglichst oft direkt hintereinander zu provozieren - danach sofort auskuppeln und Motor ausmachen und das Kerzenbild kontrollieren. Zum Vergleich mal 5 Kilometer Autobahn - ohne dieses Problem auftreten zu lassen - fahren und danach ebenfalls das Kerzenbild kontrollieren. Hattest Du nicht die obligatorische Probefahrt mit Frau Hue? Gab's das Problem da nicht? Und hast Du Dir nicht die "Materie Kondensator Chips" verkaufen lassen? Damit hättest Du solche Probleme nicht ;-) Grüsse, Sergio
Hört sich wie ein Problem mit den Beschleunigerpumpen an. Wenn du doch erst letzte Woche da warst, kannst du doch dahingehen und sie muss da nochmal ran.
Genau, wie ich oben sagte; ich mein halt es ist jetzt eigtl. nicht dein Problem, denn Du warst ja beim Einstellen... Hab schon gehört von dem Laden IOZ, kommen die klar mit den alten Fords, und das klingt hier als ob es eine Frau macht??? Ich muß ja auch mal zum Abstimmen wenn es soweit ist...
Macht auch ne Frau Ich selber war bisher bei VGS und werd da wohl auch wieder hingehen, aber der HHRacingteam aus dem Forum hier hat mal was von IOZ erzählt.
Probefahrten haben wir mehrere gemacht, war den ganzen Tag da. Alles andere hat Sie super hingekriegt " respekt ", nur das von mir beschriebene Problem blieb offen. "Materie Kondensator Chips" was ist das? Darüber haben wir nicht gesprochen. Man muß allerdings dazusagen das ich die org. Zündung fahre und kein Unterdruck am Modul anliegt. Frau Hue sagt aber das es das nicht sein kann. Zündung im Leerlauf 13°v.OT und ausgeregelt 34°. Wegen dem Problem muß ich nochmal hin, klar, aber vielleicht kann man es eingrenzen und muß dann nicht so lange suchen. Gruß
Was passiert wenn du aus dem Stand Gas gibst und das Pedal wie beschrieben 1-1,5cm durchtrittst? Gehts da gleich vorwärts oder bricht die Drehzahl erstmal ein? Wenn ja ist es ziemlich sicher die Beschleunigerpumpe.