Hey, hat vielleicht jemand Ahnung, wieso unter meinem Auto ein Ölfleck auf dem Boden war? Hab daraufhin mal drunter geschaut und gesehen, dass meine Hupe total voll Öl war. Sah so aus, als würde das ganze Öl vom Luftfilterkasten hergekommen (Hab nen K&N drin!)?
Is der Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch (geiles Wort) noch drauf? Odeer haste den Filter zu stark eingeölt?
Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch ist noch drauf. Hab den Filter auch nicht zu sehr eingeölt, der ist ja jetzt schon fast ein Jahr drin.
Hi, wieviel hat dein Auto gelaufen? Wie schauts mit Kompression aus? ggf. könnten es auch verschlissene Kolbenringe/ölabstreifring sein ! ~~~Shell~~~
Ich kenne Deinen Motor nicht aber sieht fast so aus wie wenn Du zu viel rein hast und das drückt es jetzt über die Entlüftung in den Luftfilter....
Was hat das denn damit zu tuen, das seine Hupe voller Öl ist bzw unter seinem Auto ein Öl fleck zu finden war??? Tippe evtl auch mal darauf das du zu viel öl drin hast und das er es jetzt irgend wo rausdrückt!!
Kompressionsverlust merkt man beim Starten; durch die Ritzen pfeift das Öl aber nicht unbedingt nach draußen. Bei Kolbenringschäden kommt auch nur hinten eine blaue Fahne raus. Und bei defekten Ventilschaftdichtungen ist das Öl auch einfach weg statt im Motorraum runterzulaufen...
Hi, merkt man das denn auch wenn nur ein Zylinder betroffen wäre beim anlassen? Joa klar mit dem smoker hinten. War ja auch nur nen Tipp mit der Kompression wenns die Entlüftung nicht sein sollte! ~~~Shell~~~
Kann natürlich durchauß sein, dass die Werkstatt pfusch gemacht hat und zu viel rein gemacht hat. Da ich sowieso vor hatte, einen Performance Kit rein zu machen, werde ich es damit mal versuchen und den Luftfilter entfernen.
Mal ne Frage Wie wirkt sich ein Kompressionsverlust beim Starten aus bzw. wie merkt man das? Da meiner auch schon ein paar km hinter sich hat.
hi, ich hab sowas ähnliches: hab mein auto ca ein jahr, hab alles ausser den luftfilter überprüft. jetzt hat ich mir nen pilz gekauft und den luftfilterkasten rausgenommen. ich hab sozusagen eine öllache im kasten, filter und der darunter liegenden hupe gefunden. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230207204241_PICT0624.JPG http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230207204652_PICT0626.JPG keine ahnung wie ich das verhindern kann, meine frage ist eher wie ich den pilz richtig montiert bekomme und vllt noch in eine frischluftdurchströmte position bringe ^^ http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230207204923_PICT0631.JPG hoffe ihr könnt mir gut helfen gruß rudi
:lupe: Dort wo bei dir der Ölsumpf ist, befand sich mal ein kleiner Schwamm der das Öl auffangen sollte. Direkt am Eintritt des Entlüftungsschlauchs. So viel Öl ist allerdings keinesfalls normal. Da stimmt etwas nicht mit deinem Motor :-/ Du wirst ihn am besten in einer Vertragswerkstatt prüfen lassen. Das wird nicht besser werden.
Wenn da nix bei war provisorisch mit Kabelbindern oder so, das war auch mit ein grund für mich nen K&N zu nehmen, da ist alles bei was man braucht, Halterung, Frischluftschlauch ect... Es gibt keinen Pilz von Ford (meines wissens nach)!!!
Auf dem dritten Bild steht doch direkt hinter dem Pilz auf der Befestigung Ford, wenn ich mich nicht irre, oder?