Elektroniker: Kondi defekti?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Bender, 23. Februar 2007.

1. Bender

Bender Gast

2. rs_xr2i

rs_xr2i Forums Semi-Profi

Mein altes AOpen-Billig-Brett sah genauso aus, allerdings waren 3 Elkos ausgelaufen.
    Lief aber immernoch, sind doch eh nur zum glätten der Spannung am Festspannungsregler.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  3. TS
    Bender

Bender Gast

naja sind oben die drei und unten noch einer irgendwo, aber bei nem 10jahre alten board fang ich sicher nicht an zulöten. früher ja aber jetzt wo man ein board für unter 30€ bekommt.

es startet auch ab und an oder hat es mal jetzt garnicht mehr sagte der besitzer.

4. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

vllt kommen einige bauteile nicht mit einer ungeglätteten spannung klar - jedenfalls nicht auf dauer...

soviel aus meiner elektroniker sicht =)

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Nach austausch der kondensatoren laufen die meisten Boards ca n halbes Jahr bevor diese wieder ganz aussteigen.

Die Kondis sehen aber noch gut aus ;) da gabs schon schlimmeres inner Werkstatt.

6. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Ist aber trotzdem schon 'n schlechtes Anzeichen, wenn sie so aussehen. :)

7. Schmidti

Schmidti Forums Stammgast

ENDLICH NACH ÜBER EINEM JAHR DARF ICH MAL :falsches:

8. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Ja die Elkos gehen noch.
    2002 haben viele Hersteller Billigelkos verbaut. So war es auch bei meinem Epox EP-8KHA+, saugeiles Board damals, aber weil die Elkos von der 5V Schiene Elektrolyt verloren haben ist das Board mit dem Netzteil verschmolzen. :schock:

Wenn er nichts mehr macht ausser vor sich hin zu piepsen, Resete mal das BIOS (Batterie entfernen) oder Jumper umsetzen. Veilleicht hat der Besitzer ja was verstellt.

9. TS
    Bender

Bender Gast

ja hab ich schon gemacht aber ist immer das gleiche, der bekommt sowie den neu zusammen gestellten pc, von dem her ises auch egal,

das ding war ein board für den p3 von vor fast 10 jahren das hat sein dienst getan.:wink:

10. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Wenn die Elkos ausgebeulte Boden haben und zum Teil wohl schon anfangen dadrauf zu "rosten" MUSS das nix heissen. Habe bisher noch kein Board von Abit gesehen, dass keine ausgebeulten Elkos hatte, ausser sie waren neu...haben jedoch meistens immer einwandfrei funktioniert.

11. Dompe

Dompe Forums Weiser

Ich hatte ein Board von Leadtek und kaut Hersteller sind diese nicht für den dauerbetrieb geeigned und die Elkos haben sich verabschiedet. Sah so wie auf dem Bild oben aus. Habe aber ein neuen Board bekommen.
    Aber warum diskutieren wir noch über nen Thema was eh schon ne Entscheidung hat. Er bekommt ja nen neuen PC. :wink:

Grüße Dominik

12. TS
    Bender

Bender Gast

ja stimmt genau, das ding war eh solahm mit xp drauf und er wollte soweiso ein neuen schnelleren pc haben für den sohn der ihn auch für die schule braucht, will jemand das alte board kaufen? ist ein p3 mit 800mhz und 256mb 133er ram drauf.;-)