Passen die Felgen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FORDdriver, 25. Februar 2007.

1. FORDdriver

FORDdriver Forums Neuling

Servus Leutz,

passen 7J x 15 Zoll große Felgen mit ET 38 ohne Probleme an nen MK3 / GFJ?

MfG FORDdriver

2. nee...wirste Spurplatten brauchen, da die zu nah am Dämpfer sind und bei vollem Lenkeinschlag schleifen werden... Erst bei einer ET unter 30, eher 25 kann man relativ problemlos die Felgen fahren... (bei mir: 7x15ET13)

3. TS
    FORDdriver

FORDdriver Forums Neuling

Merci, die Felgen (eBay) gefallen mir eh nicht so... 6- Speichen Design... Dann lassen wir das mal, und suchen weiter...

4. FastFiesi

FastFiesi Gast

naja 5 mm platten reichenvorne pro seite. und die bekommst du beim fiesta noch so drauf ohne längere bolzen.

5. geb dir mal noch nen Tipp...wenn du demnach Felgen mit ner geringen ET suchst, such auch mal nach Felgen für Audi 80 (meine sind ursprünglich für Audi 80 gedacht gewesen), Porsche 924, Alfa Spider, Citroen und Peugeot (205,306,etc...), die verwenden zum Teil auch 4x108er Lochkreis, haben aber vermehrt Felgen mit geringer ET, passen also besser, musst nur auf den Durchmesser der Mittenzentrierung achten, das der passt. Zudem kriegt man die Audi oder Peugeot Alus recht nachgeschmissen preislich...

meinste? wenn ich mir das beim "mk2 16V" angucke, glaube ich da aber nix von...

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showpost.php?p=435451&postcount=932

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2007
  6. FastFiesi

FastFiesi Gast

richtig.. audi hat 57,1 ford 63,3mm aber es gibt genug firmen die bei audi auch 63,3 haben und mit Zentrierringen arbeiten nur Brock net :kopfwand:

7. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Um 'mal auf die ursprüngliche Frage zu antworten:
    Bei unserem FoFi haben die 7J*15 ET 38 ohne Probleme gepasst - drauf und fertig! :wink:

@FastFiesi: aber Platten haben da nicht mehr druntergepasst, nicht mal 3er :-(

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  8. dann aber bestimmt mit lenkeinschlagsbegrenzer....:gruebel:

9. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Nö, ohne alles :p
    Hatte vorsichtshalber die Kunststoffverkleidung im rechten Radhaus unten ein bisschen ausgeschnitten; wäre aber gar nicht nötig gewesen :kippe: