1,25 55KW 75PS allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von No4, 22. Februar 2007.

  1. TS
    No4

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    ja das hab ich auch mit erschrecken gelesen.
    sorry habs wohl falsch gesagt.

    normal wurd ja gesagt 150tkm (was ich auch schon enorm find aber egal) jedoch heisst es ja immer soviel km oder soviel jahre je nachdem was eher eintrifft....

    wieviel jahre?
     
  2. Dukelc4

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    und 5 Zeichen
     
  3. TS
    No4

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    :gruebel:
    nach 10 wechseln und nach 5 kontrollieren?
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Nein nach 10 Jahren tauschen
    und 5 Zeichen damit ich den Beitrag absenden konnte.
     
  5. TS
    No4

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    :grins: ah ok, jetzt hab auch ich es verstanden.

    wobei 10 jahre ne lange zeit ist.

    werd das mal mit meinen mechanikus bequatschen. :smalltal:
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Warum soll das nicht so lange halten wenn Ford das vorgibt?
    Beim neuen Focus halten Zahnriemen und Keilrippenriemen sogar
    240tkm. Die Technik macht halt Fortschritte.
     
  7. TS
    No4

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    nicht boehse gemeint in manchen sachen bin ich pingelig wie sau, ja stimmt wenn der so lange haelt kein thema. aber wechseln muss ich ihn ja eh irgendwann dann mal. Von daher kann mans auch gleich machen und ruh is..

    Is ja egal. Von anderen grossen namhaften marken weiss ich halt das dort die intervalle kuerzer sind ;) daher war ich verwundert. aber da ich kei kftler bin kann mich das alles auch grad arg taeuschen. :)
     
  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Ein Wechsel bei Ford kostet mit Inspektion und Teilen so 600 Euro.
    Ich würde das nicht machen lassen bevor es nicht wirklich notwendig ist!
     
  9. TS
    No4

    No4 Forums Anfänger(in)

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    bei ford ;)
     
  10. Fozzy2002

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    Stimmt, die Motoren laufen echt gut und auch das sparsam kann ich bestätigen. Auch wenn ich absolut sportlich fahre, also fast immer bis 7000 und höher drehe, komme ich nie auf 15 Liter. 6te Gang Autobahn hab ich über längere Strecke auch schonmal 6,9 Liter geschafft. Wenn man bedenkt, daß sich der neue 1,4 Liter Golf mit 170 PS (Turbo und Kompressor) bei sportlicher fahrweise schonmal 20 liter und mehr reinzieht... Drehmoment kostet halt auch Sprit (Benziner). Trotzdem ist ein Turbo auch keine Garantie für Leistung, der Astra GTC mit 2 Liter Turbo und 170 PS (gabs auch ne 200 PS Version) hat minimal schlechtere Beschleunigungswerte als der ST170. Was mich aber an mehr Leistung stört, als Fronttriebler brauch man net über die 170 PS drübergehen, macht keinen Spaß zu fahren, weder RS noch ST. Einfach keinen Grip vorhanden, bzw. das ASR und ESP nur am regeln. Richtig warmgefahren drehen bei mir die Räder auchnoch durch, wenn ich in den 2ten schalte, reißt ziemlich am Lenkrad. Derwegen brauch man über 170 PS garnet bei Ford gucken, sind alles Fronttriebler, ob RS, ST, ST220 (außer die Geländewagen, aber die spielen keine Rolle). Der RS hat den Vorteil der Sperre, aber der ST macht nicht richtig Spaß, 225 PS auf die Vorderräder sind nichts.

    Bye, Markus