Hi leute, ich bin auf der suche nach einem neuen 16,5 2-wege compo sys für meinen mk6, da standart eben "doch nur standart" ist :schock: . Leider habe ich von Lautsprechern nicht allzuviel ahnung: gibt es da etwas was man an der einbautiefe beachten muss? oder gibt es evtl. ein paar empfehlungen für gute sets die nicht zu teuer (so im Bereich 120,-) liegen?. Braucht man zu dem ganzen noch einen Verstärker? wenn evtl ja mit wieviel Kanal, oder wie findet man die passende relation zu den Lautsprechern? Als Radio habe das Sony CDX-S2220 welches schon im Wagen eingebaut war :lol: Wiedergabe von MP3 und ATRAC3plus Drive-S RDS-EON-Tuner 4 x 50 W (S-MOSFET) 1 Vorverstärkerausgang an den Vorverstärkerausgang habe ich eine "Magnat The Rock 400" Endstufe angeschlossen (überbrückt) an der ich meinen 30cm Subwoofer betreibe. - 2-Kanal / 400 W max. - Brückenbetrieb auf 2/1 Kanäle 2x 130 / 1x 400 Watt 2x 65 / 1x 200 Watt Lohnt es sich da schon lieber eine neue Endstufe zu kaufen? oder die Lautsprecher ohne endstufe nur übers autoradio zu betreiben? vielen dank für eure Hilfe. mfg
hy, also wichtig wär noch was du so an musik hörst.. grundsätzlich lohnt es sich immer ein 2 wege system gut gedämmt und stabil zu verbauen ..das ganze mit einer endstufe zu betreiben ist quasi pflicht..weil alles andere mehr als suboptimal wäre. an deiner stelle würde ich die endstufe jedoch verkaufen.. das ist nichts auf das man aufbauen könnte.
Hi, also ich höre eher normale pop-music, ab und an ist es aber auch mal die Future Trance :toll: , selten auch mal hip-hop.... Also bräuchte ich eine endstufe für das 2-wege sys + den sub zusammen? was nimmt man da eine 4-kanal? wie bekommt man den heraus welche Leistung man benötigt? mfg
hi, also der subwoofer ist ein Magnat Bassrelflex Gehäuse mit 30cm durchmesser... war damals ein austellungsstück...wrude mit 400 W angegeben....ob RMS weiss ich allerdings leider nicht.. mfg
ich gehe davon aus das es ein 4 ohmer ist.. hat nur 1 mal plus und minus anschluss?? was darf das ganze inkl. endstufe dann kosten??
Hi, ja es ist ein 4 ohmer. das 2-wege compo system mit endtsufe sollte am besten 200-250 € nicht übersteigen.. gäbe es da etwas passendes? mfg
hy, also wenns ne 4 kanal sein soll wirds da mit nem frontsystem eng bei 250 euro.. was z.b ginge wäre eine µ-dimension 4.300 zusammenmit nem powerbass s-system.da liegt man uvp dann bei knapp 260-270 euro je nachdem ob 13 er oder 16 er.. da haste dann aber auch was feines was auch richtig spass macht.
hi, ist die endstufe nicht etwas zu schwach wenn die lautsprecher 2x70 W und die endstufe nur 4x50 auftreiben kann? oder wird es dann mehr weil man nur 2 lautsprecher betreibt? reichen die 150 W auch für den subwoofer? die marken kenne ich beide nicht...sind das so insider teile? die lautsprecher sehen aufjedenfall schonmal sehr gut aus....nur die preise fehlen :schock: mfg
Sicher wäre mehr Leistung besser für die LS aber 50 vernünftige Watt sind für den Anfang völlig ausreichend um ordentlich Pegel zu schieben. Auch die 150 Watt für den Subwoofer sollten ausreichen und du wirst damit sicher glücklicher als mit der Magnat Endstufe. Beide empfohlenen Sachen sind übrigens für den Preis absolut top. Für den Preis wirst du kaum was besseres finden.
wie gesagt.. es sind ehrliche und saubere watt.. auch 50 watt rms am frontsystem zaubern einen das lächeln aufs gesicht.. du wirst dich wundern wie gut und wie kontrolliert dein frontsystem aufspielen wird.. uvp preise powerbass system 69 euro µ-dimension endstufe 199 euro mit forumsrabatt etc komm ich dir da auf jeden fall preislich entgegen.