Mein Projekt Mk3 Sonnenblenden Lackierung

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von BlackLady, 25. Februar 2007.

1. BlackLady

BlackLady Forums Neuling

[FONT=&quot]Hallo Leute [/FONT]

[FONT=&quot]Ich möchte euch gerne mal ein Projekt von mir vorstellen!!![/FONT]
    [FONT=&quot]Ich hab mir mal die mühe gemacht und die Sonnenblenden von [/FONT]
    [FONT=&quot]unserem Fiesta umlackiert.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wie ich dabei feststellen musste war das leider keine so leichte Aufgabe,[/FONT]
    [FONT=&quot]da sich die Sonnenblenden während dem Lackiervorgang wellten.[/FONT]
    [FONT=&quot]Im ersten Moment sah es so aus als wäre es nichts geworden aber[/FONT]
    [FONT=&quot]nachher als die erste Lackschicht trocken war sah das Ergebnis nicht schlecht aus.[/FONT]
    [FONT=&quot]Leider habe ich davon keine Bilder gemacht!!! :-x[/FONT]
    [FONT=&quot]Da ich die Sonnenblenden in zwei Farben lackierte (Rot, Schwarz), die Fahrersonnenblende ganz in rot und die Beifahrersonnenblende in rot (außen) und schwarz (innen), sah dies bis [/FONT]
    [FONT=&quot]dahin schon nicht schlecht aus, aber ich fand es etwas zu langweilig.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nach längerer Überlegung kam ich auf die Idee auf die Vorderseiten der beiden Sonnenblenden [/FONT]
    [FONT=&quot]eine rose mit einem Tribal zu lackieren.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Rosen haben jeweils unterschiedliche Farben, da mein Freund und ich auch unterschiedliche Menschen sind.[/FONT]
    [FONT=&quot]Auf der Rückseite der Fahrersonnenblende befindet sich ein Tribal und auf der Rückseite der Beifahrersonnenblende zwei Chinesische Zeichen (Feuer und Tod).[/FONT]
    [FONT=&quot]Für die entwürfe, lackier arbeiten und der Trocknungszeiten habe ich zwei Wochen gebraucht.[/FONT]

[FONT=&quot]Wundert euch bitte nicht dass es so lange gedauert hat, aber eine Seite der Sonnenblende hat zwischen zwei und drei Tagen zum trocknen gebraucht auch bei schönem Wetter. [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich bin in diesem Fach leider kein Profi und von daher wird es nicht jedem gefallen, aber es war nur ein versuch und ich bin mit der Ergebnis voll und ganz zufrieden.[/FONT]
    [FONT=&quot]Jeder der sie bis jetzt gesehen hat, war begeistert davon und ich hoffe euch gefällt mein versuch auch!!!

Bilder wurden bei Nacht gemacht.
    Weitere Bilder und bessere folgen bei Tageslicht.
    [/FONT]

2. Ficus

Ficus Forums Fortgeschrittene(r)

Ich find se nicht schlecht. Motive sind halt immer geschmackssache. Womit haste die denn lackiert???? Was fürn lack is denn das?? der muss ja ganzschön flexibel sein. Wenn ich auf meiner seite die zeichen feuer und tod lesen würd die mir da jemand hingemalt hat, würde ich angst bekommen ;-)
    Mfg Ficus

3. TS
    BlackLady

BlackLady Forums Neuling

Der Rote und SchwarzeLack ist aus der Dose und die Motive sind von Hand gemalt und nix mit airbrush
    Die Motive sind mit Revel Lack drauf gemalt
    Die Zeichen Feuer und Tod haben mich halt von der Form her fanzieniert und haben so gesehen keine große bedeutung für mich.

Hier noch ein Paar Bilder bei Tag:

4. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Ist mal was anderes, mir gefällt es aber nicht

5. TS
    BlackLady

BlackLady Forums Neuling

naja wie gesagt
    es war nur ein versuch und es muss nicht jedem gefallen :lol:

6. Hässlich sorry

7. Fabo

Fabo Forums Fortgeschrittene(r)

gefällt mir auch nicht, ist aber wie schon gesagt mal was anderes!

8. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

ich finds klasse, so wird auch ma die sonnenblende zum designobjekt un nich mit irgendwelchen monitoren oder ähnlich sinnlosem verschandelt :)

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich find das garnet so übel, nur der rand am spiegel stört mich. Vom glas bekommst du den lack mit einer rasierklinge wieder runter, wenn noch bisle übrig bleibt zieh einen schwarzen streifen am rand entlang, scheinst ja ne ruhige hand zu haben.

Is nur die frage ob er lack auf dauer auf dem kunstleder hällt

10. TS
    BlackLady

BlackLady Forums Neuling

Das mit der Rasierklinge hab ich schon ausprobiert .
    Bin auch schon mit Verdünnung und Nagellackentferner drüber gegangen, aber nix hat geholfen.
    Keine Ahnung woran das liegt, wahrscheinlich an dem material aus dem der Spiegel ist
    Aber Danke für den Tip mit dem schwarzem Streifen. :lol::lol:

Bis jetzt hat der Lack super gehalten.
    Die Sonnenblenden sind ja auch schon ne lange zeit wieder im auto,
    aber mal abwarten was der Sommer bringt wegen der Hitze und so

11. Emporio

Emporio Forums Neuling

in meinen MK6 würds nich passen aber beim MK3 mit passender Atmosphäre find ichs toll...

12. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Der Spiegel ist aus Kunststoff - scheiße zu reinigen.

13. Interceptor

Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

:toll::toll: WOW süsse haste klasse gemacht :toll::toll: sieht ja hammer aus:toll: