Bei meiner Unterbodenbeleuchtung tut die unterm linken schweller nich mehr.. (ich hab die beim wagenkauf so dazu gekriegt.) deswegen hab ich mir gedacht..nimmste die von vorne weg..packst die da drunter..und schaltetst die mitm tür-kontaktschalter..Also als einstiegshilfe... -->Linke tür auf, linke leuchte an..und umgekehrt<-- So ich hab das kabel von dem türkontaktschalter druchegknipst..und mit ner lüsterklemme in verbindung mit dem schwarzen "+" kabel von der U-beleuchtung zusammengesteckt.. das sw minus kabel hab ich an die karosse gepackt.. aber das tuts nicht.. Braucht das licht irgendwie n direktes kabel von der batterie? Wobei das von dem kontaktschalter ja mehr oder weniger von der batterie kommt..oder? hat das schonmal jemand gemacht? bitte melden ;-)
Nich unbedingt. Wenns ne LED-UBB is, passiert sowieso nix, und bei den Neons is auch meistens ne Sperrdiode drin
Freu dich und bau sie ganz ab. Sind auch, egal wie geschaltet, nicht erlaubt und bringen Punkte, also ne Nachschulung für dich. Ausserdem hat das an nem Youngtimer nix zu suchen! ist schließlich kein MK3....
Du weißt aber, dass an dem Tür Kontakt Masse geschaltet wird? In dem Fall ist die Röhre wahrscheinlich nichtmals kaputt!.
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=2313 hab mich da mal schlau gemacht... der krams is ja in keiner hinsicht erlaubt..wat isn das hier fürn land :bäh: ;-) hmm..ich werd mir das nochmal durchn kopf gehen lassen.. und was ich flaschgemacht hab weiß ich glaub ich auch schon ;-) Blackthunder hat mich zum nachdenken gebracht..und masse is nich = masse.. so wie ich das geschaltet hab..fließt ja irgendwie kein strom..verdammt :lol: hmm und ob die kaputt is..is sone neonröhre.. kp..wills mal nich hoffen ;-) aber wie krieg ich nu raus welches + und welches - is ohne das ding kaputt zu machen.. wiederstand messen? ob der mir + oder - anzeigt?
sw is das + kabel.. aber ich denk mal das ich die erstmal rausnehmen werde.. mir is das alles zu heavy mit der polente usw :engel:
Die Türkontakte sind Masse geschaltet. Sprich du muss von der Röhre masse zwischen den Türschalter klemmen und + von der Röhre an dauerplus.
jaaa...;-) kommt samstag drunter wech... dann werd ich den rest auch dichtschweißen..und komplett tüv fertig machen.. und dann gehts an anlage..boxen usw.. welche dicke is optimal für boxenkabel..? 1.5mm oder doch besser dicker.. wenn die rennsemmel dann mal fertig is..pack ich hier n paar schicke fotos rein :lol:
also nichts gegen japaner das sind auch genauso schöne autos wien ford !!! wollt auch erst den corolla von meiner mutter haben aber dann hab ich den fiesta gekauft !!! da er nur 50€ gekostet hat und sogut wie kein rost hatte *hat sonst würd ich ab juni auch n japaner fahren !!!! ach und wegen deinen boxenkabel kommt drauf an was du für boxen hast! aber wenn de magst kannste auch klingeldraht nehmen hab für meine anlage 1,5mm gekauft ! und für die bassbox 2,0mm!
da will sich einer bei Fistel unbeliebt machen :lol: Bück dich schon mal, dan tuts nicht so weh, wenn er zutritt. Oder schiebs einfach auf dein jugendliches Alter. ;-)
er nagut fiestel darfst ma aber das bilder muss ich noch loswerden http://bildupload.sro.at/a/thumbs/autoball.jpg:lupe: Bitte nich böse sein:lol:
Registrier ich mal unter "Jugend forscht" @Larry: Also gegen Opel und BMW hab ich nix, guck dir doch mal Ascona, Kadett, KAD-baureihe, BMW e21 und 02 an. Mehr als geil die Mobile! Bei VW schwenkst du bei mir aber das rote Tuch, ich mag die Dinger nicht sonderlich gern, aber wems gefällt der solls fahren. Und ja, ich hatte auch schon ein paar Opel: Kadett CQP 2,2, Ascona und nen Alltags-Vectra A. Momentan hab ich aber nur Ford: Fiesta MK1, Escort MK3, Granada MK2, Transit MK1 und Scorpio MK1 fürn Alltag. Samstag kommt wies aussieht noch ein Escort MK4 fürn Ring dazu (Kommt auf den Zustand bzw. den Preisnachlass bei mehr Schäden an).