Halber Liter wasser in Beifahrerfußraum. Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hurricane, 1. März 2007.

  1. Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem ich die suche mehr als eine Stunde in anspruch genommen hab, bekamm ich leider nicht die antwort die mir weiter hilft. Ich habe in meinem MK4 wasser im Beifahrerfußraum, so zirka nen halben liter. Den weg des wassers konnte ich auch Lokalisieren, zumindest scheint es so. Hier ein bild von einem X-beliebigen fußraum, der weg wo es langläuft ist eingezeichnet.
    Kann mir einer sagen wo es herkommen kann?? Wahrscheinlich wäre durch den Pollenfilter aber wie kann man das beheben??





    Greetz Adi
     

    Anhänge:

  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    hast du eine klimaanlage ?

    wenn ja ist der schlauch der da irgentwo verläuft verstopft und saut dir das den beifahrerfusraum voll ;) war bei mir auch so im sommer. der geht richtug vorderes rechtes radhaus musst mal fühlen

    wenn du den dann ausräumst sollte das prob weg sein ;)

    mfg
     
  3. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    könnt sich aber auch der schlauch gelöst haben :lupe:

    wars bei meiner Freundin ihrem mk4 mit Klimaanlage.
     
  4. Nadinche83

    Nadinche83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich drück dir mal die Daumen, dass es klappt *g*

    Mein MK4 ist jetzt zur Zeit bestimmt das 5. mal in einer Ford-Fachwerkstatt *g*

    Ich hoffe er ist jetzt dann endgültig dicht
     
  5. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Scheisse, durch meine Anlage war auch mal Wasser drin und war übern Winter gefroren! Sollt ich da mal schauen lassen? War ca über 2 Monate!
     
  6. TS
    Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss euch leider entäuschen, der Fofi hat keine Klima. Keiner noch eine idee?? Sorry hab Nachtschicht deswegen der späte Post.
     
  7. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Also wenn du dir sicher bist, dass das Wasser aus der oberen rechten Ecke kommt, kann man Klimaschlauch Tür und Türdichtung zu 100% ausschließen. Wenn es im Bereich des Lüftungsgehäuses reinkäme, müsstes du Laufspuren im Bereich des Mitteltunnels haben. (Den Ablaufschlauch haben übrigens auch alle Fiesta ohne Klima) Da das bei dir aber nicht der Fall ist, habe ich eine etwas unerfreuliche Nachricht.

    Laut Ford TIS kann das Wasser durch fehlende Dichtmasse oder übergroße Spaltmaße im Bereich des Windlaufbleches, oder aber zwischen Innen- und Außenkotflügel eintreten. Das Problem: Man kann da wirklich nur auf Verdacht abdichten. Um die Ursache wirklich konkret sehen zu können, müsste man Kotflügel oder Armaturenbrett demontieren. Es sei denn man beherrscht die Kunst des Hellsehens :-/

    Die gleichen Probleme gibt es auch auf der Fahrerseite. Dort kommen aber noch andere Fehlerquellen hinzu.
     
  8. TS
    Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse:sauer: Dann werd ich wohl am WE das armaturenbrett zerlegen und weiter schauen wo es genau reinkommt. Danke nochmal an alle:wink:
     
  9. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Hi Sledge, hi Ihr anderen!:wink:

    Also ich hatte das gleiche Problem auch mal. War mit dem Wagen bei Ford und die haben mehrere Sachen gleichzeitig gemacht, sodass ich jetzt nicht definitiv sagen kann, was es war. Gemacht wurden:

    - Türfolie Tür repariert
    - Türdichtgummis ausgetauscht
    - Wasserabläufe in den Türen gereinigt
    - Wasserabläufe vom Zwischenraum (wo die Wischergestänge laufen) gesäubert.

    Wenn ich mich recht entsinne, war der Hauptgrund, dass das Wasser aus dem Wischergestänge-Raum nicht mehr abfließen konnte. Das ist dann irgendwie nach innen gelaufen. Wo die Entwässungsschläuche genau sitzen und wie man die am besten reinigt, kann ich Dir nicht sagen. Das können die Cracks hier aber. ;-)


    Viele Grüße,
    FRANK
     
  10. BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ist an der stelle nicht auch der scheibenwischwasserbehälter, eventuell hats ja auch damit was zu tun :gruebel:
     
  11. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Spritzschutzskasten (Oder wie das ding heißt, das direkt im Motorraum oben bei der Lüftung ist ;) ). Wenn die Abläufe verstopft sind, läuft das über die Mittelkonsole in den Fußraum. Musst einfach mal freimachen :)

    War zumindest bei meinem so...
     
  12. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany

    Sollte man auf jeden fall mal sauber machen, allerdings wäre dann sehr warscheinlich auch der Fahrerfußraum nass gewesen...
     
  13. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Wenn das Wasser wirklich von dort kommt, wie es auf dem Foto beschrieben ist, kann man die Tür ausschließen. Auch der Wischwasserbehälter hat mit dem Problem nichts zu tun.
    Der Tipp mit dem Reinigen ist allerdings sehr gut.

    Ich würde folgendes machen:

    • Wischergestängekasten reinigen,
    • Radhausverkleidung + Rad / Beifahrerseite entfernen und einen Blick in den Kotflügel werfen.
    Das Armaturenbrett zu Demontieren würde sicher helfen, aber der Aufwand steht in keinem Vergleich zum Nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  14. TS
    Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft aber bei mir nicht über die mittelkonsole sondern rechteseite beifahrerfussraum.
     
  15. ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ne anlage verbaut?? wenn ja wo hast dein pluskabel von der bateriedurchgelegt?? schon mal selber irgendwas umgebaut?? schau mal im türrahmen, kurz unterm schanier ist so ein gummistopfen vll is der purös oder gar nicht vorhanden dann läufts wasser dort auch rein hatte das problem selbst. ansonsten isses überhaupt reines wasser weil man könnte somit das problem fürn wischwasser behälter ausschließen weil da wäre ja frostschutzmittel drinnen
     
  16. TS
    Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ne anlage ist nicht drin. Der blindstopfen sieht auch gut aus. Das komische ist, obwohl es noch weiter geregnet hat, kamm nix mehr rein. Naja mal gucken wenn es wieder aus allen löchern sifft:wink: