Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @Ravebase
    Jetzt wo du es sagst,ich glaub schon^^ Obwohl ich ja nicht rumpöbel...

    @Pornostar
    Bilder von meiner Mühle gibts im 0-100 Tread,mach aber morgen noch ma bessere.Bilder vom Mk5 mit Cupmotor gibt es heute abend,wenn mein Kollege sich hier angemeldet hat.

    greetz
     
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Rumpöbeln nicht, aber viel blödsinn verzapfen.
     
  3. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für OT! Aber wo sind die Bilder´?
     
  4. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch nen Schwätzer :roll:
     
  5. TS
    Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    lol war doch klar das dabei nix rumkommt
     
  6. Fofi1997

    Fofi1997 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Der Fiesta mit Cupmotor, der im Raum Kleve rumfährt, ist von mir.
    Hab vor etwa einem Jahr meinen Mk4 geschrottet und mir dann den Mk5 fertig gemacht.
    Gegen den Fiesta von Pumesta bin ich mal gefahren, aber da hab ich keine Chance gegen gehabt.
    Grüsse und so.
     
  7. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wo sind die dazugehörigen Bilder?
     
  8. TS
    Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    lol bin mal gespannt auf die Bilder :wink: vergesst aber nicht die englischen Kennzeichen weg zu radieren *g*
     
  9. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Lol. Ich mach mir auch gleich nen 2. Fakeaccount und lob mich bis sich die Balken biegen.
    155PS mit Cup-Motor und keine Chance gegen den vom Pumesta.
    Da merkt man schon dass es gelogen ist.
     
  10. Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Lol,mach dich nicht lächerlich,schau mal aufs reg datum von Fofi1997 lol
    Naja ihr seid mir schon so ein paar experten
    greetz
     
  11. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Shit. Jetzt habe ich mich auf dein Niveau begeben und du hast mich durch Erfahrung geschlagen
     
  12. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Iggy, da hat es dich aber erwischt. :dudu::dudu: Der Fofi1997 war aber auch seit 2004 hier im Forum nicht mehr aktiv:lupe:. Wer hat den wohl :schnarch: geweckt?

    Muß der Cup-Puma mit 155 PS einen schlechten Motor haben, wenn er nicht mal einen normalen Puma-Motor mit Bluefin-Anpassung schlägt.

    Zitat von pumesta am 11.11.2006 zu seinem Auto:" ..... Also als Reifen hat der 215 er drauf in 17 zoll.
    Leistungsgewicht ist knapp 7 kg/ps der Wagen hat laut Prüfstand 135 ps." Zitat Ende


    Kannst du im Leben nicht mehr lachen,
    im fiesta-ka-forum lassen sie es krachen,
    da hast du ohne Ende Spaß,
    so schnell beißt keiner hier ins Gras.;-)
     
  13. Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den geweckt,bzw angerufen damit ihr Euere Bilders bekommt :) Und so normal ist der Puma Motor nicht,musste mal den ganzen Tread lesen lol
    Ps BEIDE Wagen sind morgen mittag so gegen 15 Uhr am Nuerburgring,wer Fotos machen will kann gerne kommen.
    greetz
     
  14. TS
    Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    @Dieter

    lol der war echt gut. Aber lass die Kinder spielen, wenn Sie meinen Sie haben den größten dann lass sich auch in dem glauben.


    @all
    Nach langem hin und her, sind heute endlich Zahnriemen, Wapu und Kupplung eingetroffen! Der Fiesta steht auch schon in den Startlöchern :wink:

    Jetzt dauerts nicht mehr lange und das Projekt schreitet voran


    Greetz
     
  15. Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch und viel Spass mit den neuen Renner :)
     
  16. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja kommen wir hier lieber mal aufs wesentliche zurück......!

    Porno hoffentlich klappt alles wie am Schnürchen *g*

    @Pumesta
    Mach du einfach paar Bilder und gut, da muss von uns doch keiner vorbei kommen!
     
  17. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Erster Bericht,gestern war es soweit der Motor ist eingebaut,mit Kabelbaum und der kompletten Lenkung,habe auf Servo umgebaut,wir haben mit 2 Mann um 9°° angefangen und um 23°° aufgehört,ansich wäre die Umbauarbeit locker in 5 Stunden erledigt gewesen aber jetzt kommt das große ABER,man muß die Spritleitungen mit umbauen(zumindestens beim 1.3 Endura)eine geht leicht raus,liegt offen an dem Filter,für die andere muß der Tank ein wenig abgelassen werden,diese liegt auf dem Tank,ist ja an sich kein problem,meiner stand auf der Bühne,nur das 2. Spenderfahrzeug stand ebenfalls nicht fahrbereit auf Böckchen also hieß es mit 40cm platz den Tank ablassen und blind die Leitung demontieren,war ne recht spassige angelegenhat besonders wen kein platz zum ausweichen ist wenn der Sprit runter läuft,dann sollte der neue Rippenriemen drauf,schei++ ist zu lang,ist aber das richtige Teil für ohne Klima:gruebel: ,es stellte sich heraus das anstelle des Klimakompressors ne Spannrolle rein muß,also um 17°° noch eine besorgt,ab da ging alles ganz schnell in vieleicht ner 3/4 stunde war der Motor und das Getriebe drin und alles angeschlossen jetzt kahmen die Antriebswellen rein ging auch alles recht locker,ausser das wenn man das Rad
    dreht man einen wiederstand spürt und der Motor mit Getriebe bewegt sich haben den fehler auch nicht finden können(vielleicht weiß einer von euch was das sein kann)na ja wird dann nächste Woche weiter gemacht,nun zum erfreulichen nach 10sec. starten schnurte der Motor wie ein Kätzchen.
    So das wars nächste Woch kommt hoffentlich der Abschlußbericht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  18. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    zum Thema Puma und ohne Klima:

    Die Pumas mit Klima haben den Kompressor unter der Lima, die Servo-Pumpe sitzt auf der Gegenseite.

    Wenn der 1.7er ab werk keine Klima hatte sitzt die servopumpe dort wo eigendlich der Kompressor sitzen würde!!

    Bin mit dem Umbau auch gerade in Gange. leider ist mein neuer Riemen ca. 15mm zu lang :) Hatte ein SPK1325
     
  19. TS
    Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    @Amstaff

    Warum hast du nicht einfach die Anschlüsse der Spritleitungen getauscht?

    Greetz
     
  20. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht,die sind drauf geschrumpft weiter ist das Rohrende beim 16V(egal ob Puma oder die 16V`s vom Fiesta)glatt und die vom 1.3 haben am ende ne Wulst wie bei den Wasseranschlüssen(kann auch umgedreht sein)du kannst da zwar was rum tricksen aber ich würde doch die ganze Leitung tauschen,was ich noch vergessen habe ist du mußt auch den Kühlwasserausgleichsbehälter tauschen,weil der vom 1.3 nur 2 Anschlüsse hat und der vom Puma 3,2 in richtung Federbein und einen in richtung Motor.