MK 4 Sportgrill Moin, wollte mir mal nen Sportgrill selber bauen habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll:lol:! Hat jemand ne Anleitung? Wo bekomme ich das Gitter her? Wie bekomme ich das alte heraus? Oder hat jemand noch eins günstig abzugeben? Über eine Antwort würde ich mich freuen! MFG Marco
Also das Gitter hab ich damals bei ATU gekauft. Rate dir aber davon ab weil es voll überteuert (20€) war. Gibts bestimmt im Baumarkt günstiger. Das alte Gitter hab ich mit der Flex rausgeschnitten. Mit Säge war mir zu umständlich ^^. Musste dafür nen paar Kratzer in Kauf nehmen welche ich nachlackiert habe. Habe dann das Gitter so angepasst das es gut übersteht damit ich es mit Silikon fest machen konnte. Habe das Gitter mit einer Blech Schere geschnitten. Dann noch lackiert und mit Silikon festgamcht und fertig is.
Beim raustrennen des Gitters musst du vorsichtig sein. Ich hab´s mit der Flex entfernt und einmal nicht aufgepasst, schon war ne dicke Macke drin. Am besten wär wohl ein Dremel. Das Gitter hab ich bei Ebay bestellt. Dort ist es um einiges günstiger als bei ATU.
Also wenn du einen dremel hast dann kann man das gitter ganz leicht heraustrennen ohne was zu beschädigen!!!
lol, scheiss Baumarkt-Tuning Dremel dir das schwarze aus deinem Frontteil raus und kleb dir ordentliches Wabengitter rein, dann sieht das ordentlich aus. Bekommst du auf der Messe für 10€ den Streifen oder hier im Forum wird das auch schonmal vertickt.
Moin, danke für die Antworten! wie ist das eigentlich wenn man den Sportgrill einbaut, der hat doch dann viel größere Warben als der Standart Grill und somit können doch auch kleine Steine schneller in die Kühlrippen kommen oder? Oder wäre das nicht schlimm? Über eine Antwort würde ich mich freuen! MFG Marco