Opa+Schlüssel=Kratzer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 4. März 2007.

1. devil_inside

devil_inside Forums Profi

Wenn du Glück hast wird das so auch ein Gutachter bestätigen können! ;-)

2. Schmidti

Schmidti Forums Stammgast

LOL das ist schon krass immer diese alte säcke........

Mich hat mal einer fotografiert weil ich durch ne Anliegerfreistrasse gefahren bin. bin dann erstmal stehen geblieben und hab ihn gefragt was die scheisse soll... darauf hin meinte er zeig mir erst mal deinen führerschein aber plötzlich... in dem moment hat es bei mir klick gemacht hehe ich telefon genommen 110 gewählt.... 15 min später waren die da ich meinte zu den polizist der hat von mir verlangt das ich meinen führerschein vorzeigen sollte...hehe AMTSANMASUNG :D lol dann zeigte der opa das foto und wollte mir eine reindrücken ich meinte darauf das hier irgendwo ein bauernhof sein sollte von der Familie Trautmann (Name war einfach ausgedacht) wo ich Stroh für mein Meerschweinchen (hab gar keins xD) holen möchte... hab denen gesagt das der Bauer am telefon gesagt hat ich müsste hier durch....
    naja darauf hin war ich aus dem schneider und der opa musste buße bezahlen... hihi

3. Jan

Jan Forums Inventar

kann so etwas nicht ein unfallgutachter rausbekommen? die kreigen ja heute alles raus.
    dämicher alter sack der :-x

gruß

Jan

4. TS
    LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Sooo..nur um euch auf dem Laufenden zu halten!

ich war heute morgen bei 3 Lackieren und bei der Dekra.

Das Lackieren würde zwischen 400 un 620€ kosten, je nach dem bei wem ich es machen lasse und ob noch ein Farbangleich stattfindet, d.h., dass auch die nicht betroffene Tür und der Kotflügel mitgelackt werden, damit man keinen Unterschied im Licht sieht zwischen diesen Perleffekt Lacken...

Wusste ich auch net, dass man so was machen muss/kann/sollte...is mir auch wurscht, wenn ich Recht bekomme, wird das Teuerste natürlich genommen ;)

Bei der Dekra hab ich nur gefragt, was das Gutachten kosten würde...das kommt so auf 150-200€...die würden den Schaden auch so in der Preislage schätzen...

Aber die meinten, dass ich mich nochmal mit der Polizei unterhalten sollte, um zu fragen wie gut meine Chance stehen, damit ich dann am Ende nicht noch mehr kosten am Hals habe als das Lackieren kostet.

Deshalb unterhalte ich mich am Donnerstag nochmal mit dem Polizisten, der den Schaden aufgenommen hat und den Bericht verfasst hat!

Außerdem war ich heute nochmal bei der Tankstelle, die direkt gegenüber von dem Haus des Alten Sackes ist, der mir die ja Karre verkratzt hat...

Die kannten den noch nicht, da der da anscheinen neu eingezogen ist...Die von der Tanke waren auch sehr geschockt, dass es so hier so assoziale Leute gibt, die Autos mutwillig verkratzen!

Die haben mir dann gesagt, dass sie aber drauf achten werden und mir gegebenen falls Bescheid sagen.

Dann war ich noch am Ort des Geschehens und hab die Leute von der Automatenvideothek, um ihre Überwachungsvideos gebeten...die könne sie mir am Donnerstag geben.
    Auch wenn ich denke, dass man mein Auto nicht sieht, sieht man wenigstens den Alten Mann an dem Laden vorbeilaufen und mich wie ich ihn dann Anschreie und hinter ihm her renne...

:wink:Grüße!

5. Vettinho

Vettinho Forums Neuling

Ganz schön teuer dein Lackierer. Ich kenne jemanden mit einem ziemlich kleinen Betrieb der mir die komplette Seite für ca. 200€ lackiert.

6. Interceptor

Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

7. Guenni

Guenni Forums Neuling

Bin echt mal gespannt was dabei raus kommt.

Von Lackierern kann ich Geschichten erzählen. Ich habe schon viele Teile lackieren lassen. Also an meinem alten Wagen, Auto von Freundin, Eltern usw.

Um mal ein Beispiel zu nennen. Meine Freundin war beim in die Garage fahren an der Ecke hängen geblieben. Hinten die Seite hatte ne kleine Delle und ordentlich Schrammen. Den Schaden zu beseitigen fing bei über 2000€ an, bis zu letzendlich nur 150€. Der eine meinte da muss alles neu, der andere meinte man kann spachteln und lackieren usw.. Jeder hatte ne andere Geschichte auf Lager. Bei dem Lackierer wo ich dann war, hat es nur 150€ gekostet und der macht echt gute Arbeit. Sieht gut aus kein Rost und sonst keine Probleme. Habe da diesen Schaden und von meinem alten Auto die Motorhaube cleanen und nen paar Spoiler lackieren lassen.

Wenn du in der Gegend Hannover oder Salzgitter wohnst, kann ich dir nen günstigen nennen. Da kenne ich jeweils einen.

Falls der Alte zahlen muss, was wir ja mal hoffen, kanns dir ja egal sein. Aber mit nem netten Gutachten über 1000€, kannst du ja auch zum billig lackierer gehen und die Differenz in andere Teile des Autos stecken ;-)

8. DaOptika

DaOptika Gast

nanana, wenn das die Versicherungs-Spitzel hören!

9. Jan

Jan Forums Inventar

airbrushlackierung ist sehr gut :wink:

gruß

Jan

10. TS
    LucasJH1

Na ja...was hat das mit Versicherungsspitzel zu tun!? ;)

Ich kann doch dann mit dem Geld machen was ich will!
    Er hat an meinem Eigentum eine Wertminderung in der Höhe des Lackiergutachtens gemacht...sprich so zwischen 400 und 650 €!

Und ob ich mit dem Geld den Schaden beseitige, was ich natürlich vorhabe weils scheiße aussieht, ist ja meine Sache...der muss mich nur den Sachwert des Schadens bezahlen...

grüße :engel:

11. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

ALso erstmal mein "Beileid"! Es ist verdammt ägerlich wenn so etwas vorkommt! Allerdings wenn du das jetzt evtl bei ihm machen würdest, dann würde ich das genau so scheisse finden! Von wegen Auge um Auge......!

DU könntest evtl Erfolg haben, da du ihn ja gleich gestellt hast usw.!

Allgemein muss ich sagen, dass wenn einem so etwas wirklich mal passiert, denn wir sind ja alle nur Menschen, sollte man nen Zettel ran machen, warte usw aber nicht weg gehen oder der gleichen!

12. TS
    LucasJH1

Warum!?
    Ich tue doch überhaupt nichts unrechtes, oder etwas was er anderes herum auch "scheiße" finden würde...!

Die Schadensbehebung würde 620€ kosten wurde von einem offiziellen Sparkassenpartener (eben diese Lackiererei) vorgenommen und ist nun mal so teuer!

Das hat nichts mit "Auge um Auge" zu tun...er hat durch diese Tat den Wert meines PkWs um 620€ gemindert und deshalb muss er mir diesen Schaden ersetzten...

Außerdem denke ich nicht, dass jemand nen Zettel hinterlässt, wenn er mutwillig eine Sachbeschädigung begeht!?

grüße

13. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hast mich falsch verstanden!

14. TS
    LucasJH1

So!:wink:

Heute wurde der alte Sack..ähm, Herr bei der Polizei geladen zur Vernehmung...

Und oh Wunder, wer hätte es gedacht, ER HAT ES ZUGEGEBEN!!!:toll::kippe:

Er hätte wohl nicht damit gerechnet, dass es soweit kommt und er jetzt als "Verbrecher" bei der Polizei geladen wird...

Tja, ja...ich bin jetzt erstmal super froh, dass ich net über Monate das Geld fürs Lackieren vorlegen muss und mir viel Stress erspart wurde....

Tja, hab ich ja nochmal Glück im Unglück gehabt!

15. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Freut mich, dass so Geschichten auch gut verlaufen können!

16. Havoc

Havoc Forums Inventar

gratulation

da hat der der alte viel ärger usw erspart das er es nun wenigstens zugibt und net das leugnen anfängt.

geht net immer so glimpflich aus

mfg

17. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Krasse Sache! Ich hätt den alten Umgewemst, wär mir egal gewesen.

18. Jan

Jan Forums Inventar

dann hätteste aber garantiert kein geld bekommen

gruß

Jan

19. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Aber Genugtuung. Zumindest ansatzweise

20. TS
    LucasJH1

Na ja...aber so bin ich dann doch nicht drauf...am Ende wär der 81-Jährige Oppa noch verreckt... :-x

Außerdem hoffe ich, dass ich nach der Lackierung noch was übrig hab von dem Geld...das is auch schon mal nicht schlecht ;)

grüße