Hi Leute habe die Suche schon gequält, aber nix passendes gefunden. Ich bräuchte ein Programm, wo ich Filme die ich mit TV-Karte aufgenommen habe und wo ich die Werbung rausschneiden will. Mit dem Movie maker funzt nicht. Habe gestern Skorpion King aufgenomen. Sind 4,5 GB. Dann hab ichs aufgemacht und schon unterm aufmachen spinnt der Moviemaker. Habe die Werbung rausgeschnitten usw. Unten ging die Filmvorschau nicht und dann wollte ich nen Filmtitel abspielen und dann stand da ................. nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden oder so???????? ich habs auch schon mit nem kleinen probiert. Also mit ner Serie. Da hab ich dasselbe Problem und wenn ich dann auf speichern gehe steht da 3 Minuten und dann "FEHLER und abbruch". Fehler melden das übliche halt Achja auch Neustart brachte nix. Virtual Dob mod funktionierte ned >> Fehler-die mpeg Datei enthällt keine Video Frames Magix Maker hat immer nur 12 Minuten vom Film geladen Ich brauche ein stabiles Programm, wo ich Filme die ich über TV Karte, also mpeg anständig die Werbung rausschneiden kann und das wars. Von mir aus kostet die auch 50 €. Ich will nur was haben, wo ich mich ned ständig ärgern muss.
Womit nimmst du denn auf? Software meine ich jetzt. Weil es gibt ne Menge guter Tools, die das Signal der TV-Karte abgreifen können und alles nach eigenem Wunsch abspeichern. Ich selber hab z.B. ne Weile mit VirtualDub direkt in DivX aufgenommen, das hat schon gerult. Kannst du deine aufgenommenen Daten denn abspielen? Weil evtl. ist da generell was verstellt. Ansonsten kann ich dir TMPEnc empfehlen, ein sehr gutes Programm um MPEG1/2 zu (de-)muxen und zu schneiden. Das gibts als kostenlose Variante. Ansonsten vielleicht noch FlaskMPEG, keine Ahnung obs das noch gibt, is bei mir ne Weile her. Damit hab ich auch von MPEG auf DivX umgewandelt, war ein sehr gutes Programm, ebenfalls kostenlos.
Also aufnehmen tue ich in mpeg. Ich will es halt einfach möglichst unkompliziert haben. Programm mit dem ich aufnehme ist das Pinnacle Media Center 4 oder so. Also das aktuellste. TV Karte ist ne Pinnacle 310i. Die aufgenommenen Dateien kann ich perfekt abspielen. TMPEnc >> meinste die Tesversion???
Also zumindest gab es mal eine Freewareversion von TMPEnc, falls es jetzt nur noch ne Testversion ist, sorry (aber es soll ja Webseiten geben wo man seine legal gekaufte Seriennummer nochmal nachschlagen kann, wenn man sie vergessen hat )
:-D nene kein Thema. Werd mir die mal holen und testen. Dann gugg ich mal, ob das was taugt und dann sehen wir weiter
Jetzt wirds aber nostalgisch *schnief*. Direkt capturen als Divx (3.11 alpha) hat bei mir nie geklappt. Selbst nur den Ton on-the-fly als mp3 speichern war etwas zu viel des guten. Deswegen Bild immer mit Huffman lossless YUV und ton normals als wave aufgenommen (120 Minuten ca. 60GB), dann zurechtschneiden (somit temporär nochmal an die 60GB) und dann erst umwandeln. Und für die anderen Sourcen erst Streamripper und dann der gute alte FLASK....das waren noch Zeiten...
ich hab davon 0 Plan. Ich habe jetzt Pinnacle Studio 10 probiert und bin sehr zufrieden. Geht gut und schnell. Alles kein Problem 0 abstürze usw. Werd beizeiten noch 1-2 andere ausprobieren. Aber vom Pinnacle bin ich schon sehr zufrieden. Habe halt nur mal die 30 Tage Testversion
Ich hab's echt aufgegeben, obwohl ich die Werbung in meinem TV-Programm recht einfach rausschneiden kann - plus transkodierung sitzt man trotzem 20 Minuten davor, das ist mir meine Zeit nicht wert.
Hört bloß auf... *schwärm* Wie ich meinen Athlon 900 damals in die Knie gewzungen habe Vor allem als ich meine erste Herr-der-Ringe-Box kopiert habe, mit 5fps oder so lahmte der Rechner tagelang für die 4 DVDs @Sassi: dein Problem hat sich mit dem Pinnacle-Studio jetzt erledigt?
@SmartMarc Japp, zumindest 90% davon...aber mittlerweile gibt es ja vieles auf DVD. @Enki Hm...weiss gar nicht mehr ob das bei mir die PIII-450@517, Athlon 1000" B" oder 1200 "C"-Zeit war. Weiss nur noch, dass ich damals zum DVD gucken ne REALmagic Hollywood Plus a.k.a. Creative DXR @Sassi Tu dir selbst einen gefallen und Überprüfe das Ausgangsmaterial von Pinnacle Studio...hatte das damit schön öfter (allerdings mit Versionen <= 8.x ) dass das Video angeblich korrekt gerendert wurde, aber dann irgendwann das Bild stehen bleibt, Ton läuft weiter.