hi leute, brauche mal eben eure hilfe: und zwar wollte ich mir die RS-felgen ranbauen und in der ABE steht, dass bei einer Reifengröße von 165/65 R13 Lenkeinschlagsbegrenzer notwendig sind. Ich kann mir das bei den minireifen nicht recht vorstellen, dass da was schleifen soll. Wenn ich für die Teile ne ABE hab, muss ich mir die dann noch eintragen lassen? Grüße.
Re: Wenn mich nich alles täuscht, ist es doch bei einer 13 Zoll Felge völlig egal, welche Reifengröße drauf ist. Kann es sein, dass die Felge sehr tief ist und deswegen schleift? Meine letzten Sommepellen waren auf standard altblech schrottfelgen 165/65 R13er und da hat nix annähernd geschliffen, stand sogar im fahrzeugschein drin...
alles eine frage der ET, hab die Felgen in 6x14ET32 gefahren ohne irgendwelche Veränderungen, nix schleifte, wie gesagt, wenn du die ET nennst können wir eventuell weiterhelfen...
Ist ne 6j x 13er H2 Felge mit ner ET von 32. Hab die noch nicht dran, würde mich auch wundern wenn dort irgendwas schleifen würde. Darum versteh ich auch nicht die auflagen der ABE, dass ein LEB notwendig sei. Grüße.
Also ich würd meinen das da nichts schleift, aber am besten du schraubst die mal dran, lenkst voll ein und guckst noch mal! Wenn du ne ABE hast, brauchst du die auch nicht eintragen!