Hey Leute! Hab mir gerad nen zweiten mk3 zugelegt mit rs verspoilerung und rs felgen. er hat nen 1.4er motor, wie meiner auch, allerdings kein kat. der wagen läuft soweit ist allerdings innen ziemlich am ende. da er lange zeit draussen stand, hat mutter natur ihre spuren hinterlassen,d.h. die sitze und gurte fangen durch die feuchtigkeit an zu schimmeln...wer nem fofi sowas antut gehört eigentlich gehängt!!! meine frage an euch: was mach ich mit dem auto? soll ich: -schlachten und die karosse entsorgen? -den wagen innen säubern, also alles rausreissen was lebt und ihn neu aufbauen... -oder nen stockcar oder ähnliches draus machen... ich werde die tage mal bilder von dem elend machen... für vorschläge dank ich euch schon jetzt!
die frage is immer was für möglichkeiten,sprich halle/werkstatt,werkzeug erfahrung ,zeit /lust du hast? najaund was der motor runter hat etc...denke all die teiel zu besprgen brauch auch schon etws zeit udn auch einges an geld.da du evtl nich alles in deine rnähe kriegst!
Warum hast Du dich zu dem Auto durchgerungen und ihn gekauft? Hattest doch bestimmt eine (klitzekleine) Idee im Kopf? Und das genau das kannst jetzt doch verwirklichen damit... Wenns meiner wäre würd ich ihn schlachten und nur das behalten warum ich ihn gekauft habe. Zum Aufbau gibts wohl bessere, und stockcar ist nicht mein Ding da lieber einen mit Heckantrieb nehmen.
Also falls du Gurte brauchst: Hab hier noch n komplettes Set für hinten über mit Rollen und so... Wollt grad schreiben für vorne auch, aber da habe ich nur alles außer den Gurten an sich... Sitze kriegt man ja auch günstig... (Sonst trockenlegen, mit Reiniger behandeln und Sitzbezüge von mir kaufen ) Aber was du damit vorhast musst du ja letztenendes wissen... oder wie sich was rechnet...
Wie sieht die Karosse denn aus? hat Mutter Natur da auch schon mehr vernichtet als übergelassen? Ansonsten ist so eine Karosse ohne kat doch bestens für nen Turbo geeignet
also, der fiesta war quasi geschenkt. er steht jetzt bei meinem opa um die ecke auf dem hof. bekommt auch demnächst ein dach drüber damit er es schön trocken hat.hatte es eigentlich auf die felgen und rs verspoilerung abgesehen, aber wenn er schonmal da steht... die karosse ist ganz annehmbar. er hat die üblichen mängel wie rost an den radläufen und ein paar kleine stellen die anfangen zu rosten.an der kofferraumklappe sind löcher von nem spoiler, die behandelt werden müssen. ist aber überschaubar und in den griff zu kriegen.an werkzeug mangelt es auch nicht...da ich noch die schulbank drücke, geht es leider nicht allzuschnell voran. @Schacky: Also falls du Gurte brauchst: Hab hier noch n komplettes Set für hinten über mit Rollen und so... Wollt grad schreiben für vorne auch, aber da habe ich nur alles außer den Gurten an sich... danke, aber ich überlege, ob ich dem überhaupt ne rückbank spende. da ich hinterm lenkrad sitze, lohnt sich musik für mich mehr;-)
Wird es danach auch nicht... Berufsleben ;-)) Wenn Du ein Projekt mit innen leer, Rennsitze, H-Gurte und Musik draus machen willst dann tu es, da fliegt der Gammel ja mit raus; laß Dir Zeit und mach ordentlich, drücke die Daumen :toll: