Schweller rosten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bluefiesta, 5. März 2007.

1. bluefiesta

bluefiesta Gast

War heute mittag beim TÜV und der hat zu meinem großen entsetzen Rost an den Schwellern links und rechts entdeckt!!! Ich dachte der Rostschutzt hätte sich verbessert oder wurde da von Ford wieder gespart!?

MfG
    Bluefiesta

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Der MK4 ist leider auch kein Antirostwunder von Ford. Schau mal an den üblichen Stellen wie Radläufe und unter den Türdichtungen nach.

Allerdings immer noch besser als z.B. beim Focus wo bei einigen Modellen sämtliche Türen, Hauben und Heckklappen wegrosten weil Ford wieder irgendwo gespart hat.

3. Blubb

Blubb Forums Neuling

habe bei meinem mk4 zum glück noch keinerlei probleme mit rost ist ja auch bestimmt 2 kilo konservierungswachs drauf ;-)

4. Sledge

Sledge Forums Inventar

:rofl: :rofl: :schiel: Wie kommst du denn aus sowas? :schiel: :rofl: :rofl:
    Nein, bei Ford ist eher das Gegenteil der Fall. Auch bei Neuwagen ;-) ich sag nur "hygroskopische Dichtmasse Türen"

5. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

hab bei meinem MK5 auch schon nen kleines Rostloch unter der Türdichtung im Schweller auf der Beifahrerseite gefunden...
    Meiner rollt seit diesem Monat 5 Jahre über die Straßen und ein Jahr "Rostgarantie" hätte ich ja noch. (nur leider keinerlei Einträge von Ford für die Korrosionsschutzkontrolle)
    Werde im Sommer mal beim freundlichen Händler vorbeischauen und auf Ausbessererung bestehen.

6. Firefighter Jens

Firefighter Jens Forums Anfänger(in)

Bei mir stand auch nichts in dem Heft drinnen, und die haben das ohne zu meckern weg gemacht.

7. Paula

Paula Forums Profi

Mein Mk4 ist jetzt erstmal rostfrei (fragt sich nur wie lange noch...)
    Habe links und rechts unter dem Türgummi jeweils ein neues Blech einschweißen lassen. Links wars durchgerostet und rechts hats auch schon gescheit gerostet.
    Seit zwei Wochen ist nun auch ein neuer Radlauf links drin.

Natürlich hat meiner erst im 7. Jahr angefangen zu rosten, da war die Garantie schon um.

8. shufl

shufl Forums Weiser

Wie kommste denn auf sowas??????

Bei Ford kann man nicht wirklich von Konservierung reden, da nicht wirklich eine bei denen vorhanden ist. Betrifft alle Autos die Sie bauen und bauten.

Mein Empfehlung: "Kauf dir ein neues Auto und lass es konservieren und dann kannste davon reden. Hatte ein Kunde letztens bei uns so gemacht und hätte Ihm am liebsten gratuliert, für diese grandiose Idee!!!!:wink:

9. Blubb

Blubb Forums Neuling

habe mein auto selber konserviert mit wachs das das ab werk nicht so ist habe ich gesehen als ich ihn das erste mal auf der bühne hatte. ist aber nicht nur bei ford so. die neuen t5 von vw rosten nach 2 jahren unten schon munter vor sich hin