Hoi hoi, bräuchte dringend den Farbcode fürs Pantherschwarz Metallic von meinem vFL ST. Mein Fordhändler sagte mir nachdem er meine Fahrgestellnummer bekommen hatte "das ist Pantherschwarz..." und nen Code gäbs net, das mischen die selber an Gruß Alu
ist auch so, bzw ist der code auf irgennd nem schild im motorraum oder auf nem aufkleber im beifahrertür rahmen, sind 2 zahlen links unten glaub ich, ich war auch beim lacker mit der motorhaube, weils auto nackt zuhause ohne stoßstange, tür griffe etc. stand.
Ich glaub man kann so Lackstifte kaufen, zum Schäden ausbessern, aber ich zahl da doch net nochmal geld für :lol:
Ja wird wohl die übliche Marge drauf sein... Aber wäre es überhaupt möglich, einen Heckspoiler oder Seitenschweller selber mit der Spraydose anzusprayen? Was kommt dabei optisch heraus? Hat jemand Erfahrung?
Vergiß das mit der Spraydose! Gerade da wo der Lack mechanisch stark beansprucht wird! Der wird schnell wieder abgehen! Hab ich schon einige mal beim Motorrad gemacht bis mir ein Lackierer erklärt hat das der Duck in der Spraydose nicht hoch genung ist damit der Lack ordentlich haftet! Gruß der Sport Flo
Ach so... Ok, wieder etwas gescheiter Muss dann wohl bei einem allfälligen Teilekauf den Lacker doch miteinrechnen...:gruebel:
was hat der druck mit der haftung zu tun? der druck ist für die zerstäubung wichtig! bei dosen ist der druck gering bzw lässt schnell nach, daher gibt es keine schöne, glatte berfläche. zudem ist 1k material nur dünn, löslich durch benzin bzw scharfe mittel. wenn es um den farbcode geht einfach mal etwas suchen! http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=24123
Wenn du längerfristig eine schöne Optik beibehalten willst würd ichs gleich mit einrechnen! Ärgert mich abe auch das dass Lackieren oft oder genauso teuer ist wie das zu lackierende Teil! Gruß der Sport Flo
jaja tankdeckel wollte ich auch erst nehmen aber es musste ein teil aus metall sein, der deckel ist aber aus kunststoff.
Soo da wir ja beim Thema sind .. was wird alles genau gemacht beim Plastikteile lackieren.. Oberfläche reinigen ... dann ein bissl aufrauhen .. und lackieren oder wie oder was ?
kommt auf den kunststoff daruf an. reinigen muss man immer. manche brauchen dafür speziellen kunststoffreiniger, ander siliconentfernen... manche kunststoffe mögen es nicht wenn sie angeschliffen werden, da braucht man eine gute grundierung....
Der Lackierer soll sich deine Plakette im Motorraum anschauen, das sollte reichen. So macht meiner das immer.
super Lackierer, man braucht schon ein Farbmuster, da der Lack ja mit der Zeit und Beanspruchung sich verändert! Der Code gibt ja nur den Originallack wieder!
Also beim besten Willen, aber eine Plakette im Motorraum hab ich net, nüschts! Egal hab den Tankdeckel mitgegeben und der macht das dann. Am Samstag kann ich abholen :lol:
teils richtig. am besten mit dem ganzen auto hin fahren und an den angrezenden bauteile ein muster nehmen... die momentan 2 Schichtlackierungen bleichen nur noch minimal, bis gar nicht, aus. aber da es im werk viele unterschiede gibt, sind auch die frabe dem entsprechend anders. man sieht ja bei so gut wie jeden fahrzeug, dass die stossfänger eine etwas andere farbe haben, wie der rest. das liegt daran, das stossfänger, spiegelkappen und anderes kleinzeug in anderen werken lackiert werden. bei dunklen lacken ist der unterschied meistens nicht so deutlich. aber dem geschulten auge fällt sowas fast immer auf. 1-schicht lacke bleichen dagegen gerne aus. nur sind diese materialien auf normalen autos kaum noch zu finden. eher in der sprinter- und LKW-klasse
Gut, mein Auto war brandneu, von daher kein Problem. Außerdem ist meiner Weiß. WIE DU HAST KEINE PLAKETTE IM MOTORRAUM ALU??? Da würd ich mal den Verkäufer kontaktieren, dann stimmt was nicht.
Villeicht kommt das auto aus polen da ist das doch normal dass man die plaketten abflext ;-) nee komm ist nur Spass