Erfolgreiche Türschlossreperatur [Bilder]

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 27. Juli 2004.

1. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Ja, Frank das ist schon nützlich. Du möchtest einen Tipp ? wenn du den Schließzylinder wieder einbaust und die Sicherungscheibe mit viel Mühe angezogen hast..... dann wirst du dich sehr ärgern wenn du vergessen hast das Schließgestänge an den Zylinder zu klinken, das geht nämlich nur vorher.... ich dachte so .. "ich habe doch etwas vergessen ......" *NEIN*

=> wieder Auseinander gebaut ;) Tja, das ist eben Tooltime

Ich suche ein Renault megane Forum für meinen Vater... vornre rechts ist ein Stabi oder sowas ausgeschlagen .. wenn wir mit dem Auto fahren macht es be jeder Unebenheit ÖÖhuuu ÖÖHuuu die Leute gucken sogar schon. ;)

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Ich glaub du hast dich da ein bisschen verrechnet....:D

3. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Räusper ... kannst du nicht lesen ? da steht 65€ :engel:

4. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Oh Alter Thread...öhm Sledge...haste nicht Lust ein Tutorial darüber zu schreiben?
    *liebfrag*

5. Murdock

Hatte er wohl irgendwie nicht (und sonst auch keiner)...egal, ich hab's auch so geschafft :bäh: :hintern:

Aber diese Sicherungsplatte ist echt mal was fürn Anus...mit Spezialwerkzeug oder kleinem Schraubendreher...ja, der kleine Schraubendreher war dem nötigem Druck nicht gewachen und ist durchgebrochen. Dann hab ich mir im Buch dieses Spezialwerkzeug angesehn...das Teil sieht aus wie so nen Dingen, womit man die Scheiben einer Flex befestigt..also ab in den Keller, den Flex-Koffer und darin das Teil gesucht...um dann festzustellen, dass das Teil der Flex mindestens 12 Kaliber zu klein ist...naja, hätte ja passen können.

Nach Einsatz von WD40 und nem kräftigerem Schraubendreher hatte ich den Rotz dann irgendwann los.

Was mich sonst noch tierisch zum fluchen gebracht hat, war dieses Teil an der hinteren Fensterführung, die den Schliessmechanismus abdeckt Zwecks aufbrechen durch einführen von Drahtklammern...das Dingen war dick und fett mit Karosseriekleber mit dem innen Türblech verbunden. Irgendwann hatte ich rütteln, ziehen und sonstnochwas den Mist draussen. Das Blech hatte dabei sehr viel nachgegeben...jetzt muss ich im guten Licht mal prüfen, ob ich mir dadurch nicht ne Delle in die Tür gezaubert habe...

6. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Sorry. hab den Thread verpennt. Ja, das ist echt eine scheiß Arbeit.... sehr fummelig.

7. Murdock

So, und nen halbes Jahr später ist jetzt die Beifahrerseite platt.
    Also mal nen Satz für die Beifahrerseite geholt...und erstmal nicht schlecht geschaut...auf der Rechnung unten steht 47,09...hab vor nem 3/4 Jahr für die Fahrerseite noch 10 Euro weniger bezahlt. Die sind echt bekloppt.

Kann es sein, dass bei dem Teil für die Beifahrerseite, die Zahlenplättchen mit den zahlen nach unten eingelegt werden müssen? Hier klemmts grad irgendwie.
    Und da ich mal wieder 2 Minuten vor Feierabend da rein bin, war auch leider kein Meister mehr da, der mir die Nummer hätte vorlesen können. Den Zettel vom letzten mal find' ich auch nicht mehr und wo mein originaler Ersatzschlüssel mit dem Zahlenanhänger dran, hin ist würd mich auch mal interessieren.

Hab jetzt geguckt welche Plättchen vom letzten mal übrig geblieben sind und hab danach versucht die kombination selbst abzulesen...wie gesagt..irgendwo da klemmts wohl...

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  8. dooki

dooki Forums Anfänger(in)

Was ich hier nicht verstehe - was genau ist bei euch putt?

Bei mir ist irgendwann eine Seite kaputtgegangen und ich musste von der Beifahrerseite INNEN aufmachen - das ging.

War dann so eine kleine Feder kaputt. Habe mir aber in stundenlanger Friemelarbeit eine Feder selber gebastelt und eingebaut. Funktioniert !