Hallo so ich hab mal ne Frage zum einbau einer querlenkersterbe. Denn meine ist eben gekommen (nochmals danke an x0n`fleXus). Nun wo und wie die hin muss ist ja soweit klar und das ist ja kein problem nur meine frage, wenn ich die sterbe einbau muss ich ja die schrauben am querlenker lösen. Kann ich das einfach so machen also mit wagenheber und böcken oder sollte das schon ne bühne sein. Der querlenker kommt mir dann entgegen oder ? und muss ich das auto nachher neu vermessen oder nur schraube rein und schraube raus und fertisch ? und das einzigste was mir sorgen macht, ist das der karren dann schon recht übel tief unten ist. sollten ca 4-5 cm bodenfreiheit sein die da noch übrig sind... :gruebel: . mfg
würde das auf ner bühne machen.dann die schrauben raus (querlenker fallen nicht ab), dann die strebe ran und wieder festschrauben , spur einstellen brauchst du nicht.ist ganz simpel
hatte eine drin , ist aber leider immer der tiefste punkt dann und bin dauern derbe aufgesetzt.wenn man damit mal richtig aufsetzt kanns einem schnell mal die ganze aufhängung weg reißen , hatte ich letztens noch in nem anderen forum gesehen.hab meine dann wieder ausgebaut.gebracht hats besseres einlenkverhalten
joa eben das mit dem aufsetzen macht mir auch bisserl angst. weil 5cm sind schnell beisammen bei ner bodenwelle. und die straßen in münchen sind nun echt nicht die besten. naja ich werd die morgen wohl einfach mal reinfummeln und schauen wie es ist. zur not verkauf ich sie halt weiter. besseres einlenkverhalten wäre aber auch cool :mrgreen: müsste mal sehen wie das macht, evt mit FWB kombinieren damit das auto nicht so tief federn kann. oder das gewinde nach oben. versuch macht klug mfg
eben darum hab ich eh keine drinnen, hab den karren beim reifehnwechseln eh um 0.5cm nach oben gedreht, hat ständig geschliffen, war ja nimmer schön. nun gehts recht gut. das wetter heute is kacke, werd ich wohl nächste woche mal machen das teil einzubauen mfg
um die verwindung der karre auf ein minimum zu reduzieren und damit ein noch besseres fahrverhalten zu erreichen das kommt noch: Uniball Lager der Querlenker Domsterbe vorne und hinten hab ich zumin noch vor mfg
Joa das ist sicherlich kein Nachteil, wenn der Wagen verwindungssteif ist. Wir haben hier eine Einfahrt, die ist geformt wie ein Katzenbuckel. Da fährt man in einem Winkel von 15° drüber. Da knackt bei mir das Armaturenbrett.:kippe:
aaaalso die strebe wurde eben eingebaut und ich bin ein bischen probe gefahren das einlenkverhalten ist direkter, da stimmt, auto reagiert sehr schnell und direkt auf lenkbewegungen und in kurven wo ich vorher deutlich gemerkt hat das er heftig über die vorderräder schiebt ist das nun merklich weniger, teilweise bei der alten geschwindigkeit sogar weg. einbau lohnt restbodenfreiheit: 6,5 cm mfg
herzlichen dank nochmal wenn du beim zahnriemenwechsel noch ne helfende hand brauchst sag bescheid ,mfg