Moin ! Hab heute Ventile eingestellt und gesehen, das der Lack am Ventildeckel nun zu 1/3 hochgekommen ist. Also hab ich ihn mal eben ganz abgeschliffen. Sieht jetz irgendwie cool aus, so blank Wollt mal wissen, womit ich den lackieren kann. Der wird doch bestimmt ziemlich heiss, oder ? Meine Idee war ja schon Hammerit Blau, aber hälts das aus ? Gruss, Gerrit
Wozu lackieren? Ne 1.1er/1.3er Motorhaube macht man doch sowieso besser nicht in Gegenwart von anderen Personen auf, oder? Hitzebeständiger Lack mit entsprechender Grundierung bzw. Vorbehandlung des Untergrundes sollte halten. Naturgemäß ist der Deckel ziemlich ölverschmiert. War der vielleicht beim letzten Lackieren nicht sauber?
Damits nicht rostet ?!? :hmm: Also ich bin sehr stolz auf mein Auto und ich mach meine Motorhaube sogar auf, wenn ich damit neben nem 2L Turbomotor stehen würde !!! k.a. das war entweder noch die Originalfarbe oder Vorbesitzer hat was drauf getan. Gruss, Gerrit
Ich hab keine experimente gemacht: 650° hitzefesten Lack in Blau gekauft und gut. kostet auch nicht wirklich mehr. Hamerite halte ich für ungeeignet, da man das Zeug nicht mal mit mehr als 40° trocken lassen soll.
mach doch mal ein Bild, wie das jetzt abgeschliffen aussieht, die Idee kam mir auch, abschleifen, polieren und Klarlack.
klarlack über polierten flächen kannst du vergessen , dadurch wird das dann wieder matt.wers nicht glabut kanns ja ausprobieren.sowas hatte ich mir auch schonmal gedacht.dann müsste man den schon verchromen lassen
Danke, stimmt. Verchromen kommt aber zu teuer. Bei mir in der Firma die Galvanik haben sie ausgegliedert, sonst wärs kein Problem, Kollege hatte sich am Scorpio diverse Teile vergoldet, sah edel aus..
Das ist doch ein 1.3er, oder? Zumindest sieht der Lufi-Kasten so aus. Ich hab auch so einen, aber diese Rohre sind mir nie aufgefallen.
hmm ich hab diese komischen rohre auch nich un ich hab en 1.3 i (nehm ich mal an da ich bj 95 hab ) diese rohre da sind mir aber auch unbekannt is mir schon aufgefallen als en freundvon mir die hatte un ich nicht ...nur ne funktion von denen konnte ich nicht erkennen mach dazu mal en neuen thread auf intereesiert mich nämlich mal brennend was das ist ..... auf der ais cd is nämllich auch nicht drauf dazu
Nierenspender hat da ne Beschreibung: http://dagobert.e-technik.fh-schmalkalden.de/~koehler/sonstig/impulsluftsystem.html @Mods: Kann mal jemand eben die Beiträge zum Impulsluftsystem abspalten?
beim 1.3er is das system total unützt. Das wurde nur ne kurze zeit lang verbaut um aus damaliger sicht ne zukünftige bessere abgasnorm zu erreichen aber für die nächst bessere also euro 2 hats doch net gelangt und deshalb is das system wieder verschwunden. Laut TIS gibts auch ne serie die zwar das steuergerät für AGR haben aber keine AGR was bewirkt das der fehlercode für defekte AGR gespeichert wird aber sonst nix passiert. Also kann man den mist auch einfach raus schmeisen, spart gewicht.
Moin ! Sri, ich musste gestern schnell weg, daher gabs keine Erklärung mehr Also, der Deckel ist abgeschliffen und dann mit Zinkspray 2mal übergesprüht. Eigentlich wollten wir damit bloss grundieren, aber das sieht so gut aus, das bleibt jetz so Gruss, Gerrit